Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Dinge hinterfragen. Neues bewerten. Künftiges mitgestalten.

Der Kundenbeirat der Energie und Wasser Potsdam

Im Dialog mit Ihnen

Unterstützen Sie den Energie-Kundenbeirat!

Der EWP-Kundenbeirat, bestehend aus bis zu 25 ehrenamtlich tätigen EWP-Kunden, ist ein Gremium mit beratender Funktion, das vierteljährlich tagt. Die Mitglieder werden für die Dauer von drei Jahren berufen. Inhaltlich befasst er sich insbesondere mit Themen wie Strom, Erdgas, Fernwärme, dem EWP Kundenservice sowie neuen Tätigkeitsfeldern. Hier steht der persönliche Dialog des Managements der EWP zwischen dem Kundenbeirat im Vordergrund, um Produkte, Prozesse und Services stetig zu verbessern. Sei es die inhaltliche Gestaltung von Kundeninformationen oder die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen.

Sind Sie EWP-Kunde und möchten sich aktiv beteiligen?

  • Ihr Meinung einbringen
  • In den Dialog mit dem Management treten
  • Einen Einblick in das Unternehmen erhalten
  • Zusammen etwas bewegen

Wir suchen neue Gesichter für den EWP-Kundenbeirat

Wir möchten Ihre Meinungen, Ihre Wünsche und Anforderungen erfahren und stärker in unserer Arbeit berücksichtigen. Gesucht werden bis zu 25 ehrenamtlich tätige EWP Privatkunden, die die Interessen möglichst aller EWP-Kunden vertreten. Sie wollen Ihre Wünsche und Erfahrungen als Kunde einbringen und uns beratend unterstützen? Dann werden Sie Mitglied in unserem Kundenbeirat.

Schreiben Sie uns!

Sie sind recht herzlich dazu eingeladen, dem Kundenbeirat Ihre Ideen und Vorschläge per E-Mail unter kundenbeirat@ewp-potsdam.de mitzuteilen.

Wir werden Ihren Vorschlag auf jeden Fall an geeigneter Stelle im Unternehmen und mit dem Kundenbeirat in den Sitzungen besprechen. bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn wir nicht jede Nachricht persönlich beantworten.

Aber: Der Kundenbeirat ist keine Beschwerdestelle!

Falls Sie ein Problem haben oder sich über etwas ärgern, dann wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter der (0331) 661 30 00. Sie können uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular hinterlassen.

Häufige Fragen

Am 22. Februar 2012 tagte erstmalig der neu gebildete Kundenbeirat der Energie und Wasser Potsdam. In der konstituierenden Sitzung wurden die Ziele und Aufgaben des Beirates sowie dessen Möglichkeiten zur Mitwirkung bei Entscheidungen über Services und Produkte der EWP definiert. Eine entsprechende Satzung wurde durch die Mitglieder beraten.

Für die ehrenamtliche Mitarbeit hatten sich Kunden aus verschiedenen Stadtteilen beworben. Mieter und Einfamilienhausbesitzer, Kunden mit Familie und Kindern, junge Singles sowie Rentner werden das breite Spektrum der Kundeninteressen vertreten. An der konstituierenden Sitzung nahmen 20 Beiratsmitglieder teil.

Der Energie und Wasser potsdam ist die Meinung der Kunden sehr wichtig. Deshalb setzt sich unser EWP Kundenbeirat ausschließlich aus Privatkunden zusammen, die eine beratende Funktion einnehmen. Die Mitglieder werden für die Dauer von drei Jahren berufen. Inhaltlich befasst er sich insbesondere mit Produkten und Themen wie Strom, Erdgas, Fernwärme, dem EWP Kundenservice sowie neuen Tätigkeitsfeldern.

Die Amtsperiode des Beirats beträgt drei Jahre. Es findet vierteljährliche eine Sitzung in den Liegenschaften der Energie und Wasser Potsdam statt.

Schreiben Sie uns eine Nachricht per E-Mail an kundenbeirat@ewp-potsdam.de . Wir werden Ihre Anregungen, Wünsche und Kritik an den Kundenbeirat weiterleiten.

Wichtige Termine

Datum
Uhrzeit Termin
Ort
20.09.2017 17.00 Uhr Kundenbeiratssitzung Steinstraße 101
06.12.2017 17.00 Uhr Kundenbeiratssitzung Steinstraße 101
Frühjahr 2018 17.00 Uhr Kundenbeiratssitzung Steinstraße 101
Sommer 2018 17.00 Uhr Kundenbeiratssitzung Steinstraße 101

Fakten zum Kundenbeirat

Februar 2012

1. Sitzung

25

Mitglieder

3 Jahre

Amtsperiode