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KUZ Quartett 2015-3

"Quartett" heißt unser Kundenmagazin, das Sie über die neuesten Entwicklungen in unseren Stadtwerke-Unternehmen und über alles Wissenswerte zu deren Tätigkeitsbereichen Energie, Wasser, Entsorgung, Verkehr, Bäder, Stadtbeleuchtung informiert.

Aktuelles // Stadt Neues von der Biotonne Zum 01. Januar 2016 ist die flächendeckende Einführung der Biotonne in Potsdam geplant. Im April dieses Jahres wurden deshalb knapp 17.000 Potsdamer Grundstückseigentümer um Anmeldung der Bioabfallbehälter gebeten. Bis Mitte Juli haben sich 11.600 Grundstückseigen- tümer zurückgemeldet und die braune Tonne bestellt. 31 Prozent der Potsdamer Grundstücks- eigentümer haben sich bisher für die Eigenkom- postierung als Alternative zur Biotonne entschie- den. Auch wenn die Frist für die Anmeldung bereits verstrichen ist, besteht noch immer die Möglichkeit, die Anmeldeformulare an die Lan- deshauptstadt Potsdam (LHP) zurückzuschicken. Für Grundstücke, für die keine Rückmeldung ge- schieht, werden Bioabfallbehälter in angemesse- ner Größe zugewiesen. Natürlich wird es auch im Laufe des kommen- den Jahres noch viele Erkenntnisse geben, die dazu führen, dass eine Änderung des Behältervolumens für Bio- oder Restabfall gewünscht wird. Dies kann dann gebührenfrei bei der LHP beantragt werden. Für Rückfragen zur Biotonne erreichen Sie die LHP unter (0331) 2 89 33 31. Haustürgeschäfte, NEIN Danke! Seit einigen Tagen gehen wieder „Drückerko- lonnen“ im Stadtgebiet von Tür zu Tür. Sie „in- formieren“ über Energiepreise oder behaupten, dass die Energie und Wasser Potsdam zukünftig Strom und Gas nicht mehr anbietet. Lassen Sie sich nicht verwirren! Bitte denken Sie daran, falls sich jemand als unser Mitarbeiter ausgibt: Wir machen keine Haustürgeschäfte! „All unseren Kunden raten wir, auf keinen Fall persönliche Daten wie zum Beispiel Vertrags- nummer, Zählernummer oder auch Zählerstände preiszugeben und insbesondere keine Zahlun- gen jedweder Art zu leisten“, so der Leiter Ver- trieb der Energie und Wasser Potsdam Michael Lausch. Als ihr Energiepartner vor Ort empfehlen wir zudem, nichts unter Zeitdruck zu unterschreiben oder am Telefon abzuschließen. Kunden, die an der „Haustür“ einen Vertrag unterschrieben haben, haben die Möglichkeit, diesem Vertrag zu widersprechen. Dazu müssen Sie innerhalb einer Frist von 14 Tagen diesem Vertrag schrift- lich widersprechen. Gern unterstützen Sie unsere Mitarbeiter im Kundenzentrum dabei. Und was unsere Preise betrifft: Fragen Sie im Kundenzentrum WilhelmGalerie, Charlottenstra- ße 42 oder telefonisch unter (0331) 6 61 30 00 nach aktuellen Angeboten, die gut zu Ihnen passen. TÜR DRÜCKERNein Danke WIR MACHEN KEINE HAUSTÜRGESCHÄFTE. swp-potsdam.de

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