Stadtwerke Potsdam GmbH - ServiceGarantien

Versprochen!

Unsere sieben ServiceGarantien

Jeden Tag erbringen wir lebensnotwendige Leistungen für unsere Stadt. Sie als Potsdamer Bürger merken dies erst, wenn bei uns etwas nicht stimmt. Für Sie ist es normal, das Licht anzuschalten und es brennt, oder den Wasserhahn aufzudrehen und frisches Trinkwasser zu bekommen.

Wir möchten Sie aber nicht nur mit unseren Produkten, sondern auch mit unserem überzeugenden Service begeistern. Deshalb geben wir Ihnen ab sofort unsere sieben ServiceGarantien.
Halten wir Ihnen gegenüber auch nur eine ServiceGarantie nicht ein, erhalten Sie eine Gutschrift von 12,00 Euro auf Ihrem Kundenkonto. Versprochen.

EWP ServiceGarantien:

Beantwortung von Kundenschreiben innerhalb von 5 Arbeitstagen

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage an uns? Schreiben Sie uns ruhig einen althergebrachten Brief, wenn Ihnen die digitalen Medien noch suspekt sind.

Egal, ob Sie Erläuterungen zu Ihrer Jahresendabrechnung benötigen, Ihren Tarif wechseln wollen oder uns einfach nur Ihre Meinung sagen wollen, wir freuen uns immer über Post.

Die Antwort per Brief kann dann zwar nicht so schnell zurück sein, wie bei einer E-Mail-Anfrage. Aber unser Antwortbrief wird spätestens innerhalb von fünf Arbeitstagen unser Haus verlassen.

Beantwortung von Kunden-E-Mails innerhalb von 1 Arbeitstag

Sie wollen mit uns Kontakt aufnehmen und bevorzugen die digitalen Medien? Dann senden Sie uns eine E-Mail an diese Adresse: kundenservice@ewp-potsdam.de .

Damit ist sichergestellt, dass Ihre E-Mail an einen zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet wird und nicht verloren geht oder unbearbeitet in einem Mitarbeiterpostfach (z. B. bei Urlaub oder Krankheit) liegen bleibt.

Sie erhalten auf Ihre E-Mail-Anfrage, egal zu welchem Thema, eine schnelle und kompetente Antwort – innerhalb eines Arbeitstages.

Broschürenversand innerhalb von 2 Arbeitstagen

Sie wollen sich ausführlich über ein Thema informieren und bevorzugen dazu eine spezielle Broschüre zu Strom, Erdgas, Wasser oder Fernwärme? Dann bestellen Sie schriftlich, telefonisch oder per E-Mail Ihre ganz persönliche Lektüre.

Postadresse:
Energie und Wasser Potsdam GmbH
Öffentlichkeitsarbeit
Postfach 60 16 07 • 14416 Potsdam
kostenfreie Service-Rufnummer: 0800 661 30 00
kundenservice@ewp-potsdam.de

Anfragen zum Versand von Broschüren und Informationsmaterial erledigen wir tagfertig, so dass der Postversand spätestens am Folgetag stattfinden kann. Sie werden es am Poststempel erkennen.

Baustromlieferung innerhalb von 5 Arbeitstagen

Sie wollen bauen oder organisieren eine Veranstaltung? Dafür benötigen Sie Strom über einen temporären Stromanschluss - den so genannten "Baustrom".

Die Baustromlieferung können Sie von uns innerhalb von fünf Arbeitstagen nach Beantragung erhalten, sofern die baulichen Voraussetzungen (der Baustromanschluss) hergestellt sind.

Informationen zu geplanten Versorgungsunterbrechungen 5 Arbeitstage zuvor

Sie wollen rechtzeitig Bescheid wissen, wenn es zu planmäßigen Unterbrechungen der Fernwärme-, Wasser- oder Energieversorgung kommt? Das verstehen wir natürlich.

Deshalb verpflichten wir uns, auch als Dienstleister der Netzgesellschaft Potsdam (NGP), geplante Versorgungsunterbrechungen den Medien und den eigenen Mitarbeitern rechtzeitig mitzuteilen, damit alle Beteiligten diese Information zeitnah weitergeben können.

Jeder Potsdamer soll mindestens 5 Arbeitstage vor einer geplanten Versorgungsunterbrechung Zugang zu dieser Information per Post, Hausaushang oder über die Print- und digitalen Medien haben.

Erreichbarkeit bei Störungen 24 Stunden am Tag

Was können Sie tun, wenn der Wasserhahn oder die Steckdose streikt? Bei Störungen sind wir selbstverständlich 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für Sie da.

Unsere Störungsnummer und die der NGP sind rund um die Uhr besetzt:

  • für Fernwärme und Wasser (0331) 6 61 20 00
  • für Strom und Gas (0331) 6 61 96 96
  • und zusätzlich für Wasser kostenfrei 0800 011 28 32

Wir tun natürlich alles dafür, dass so wenig Störungen wie möglich auftreten und Sie diese Nummern möglichst wenig anrufen müssen.

Eine Störung liegt vor, wenn z. B. die Wärmeversorgung unterbrochen ist oder bei Ihnen kein oder schmutziges Wasser ankommt.

Freundliche und zuvorkommende Beratung zu allen Servicezeiten

Sie vertrauen Ihrem Energieversorger vor Ort, weil Sie sich hier persönlich beschweren können, wenn es mal nicht so richtig läuft? Ja, wir sind näher dran.

Wir tun natürlich alles dafür, dass Sie eine größtmögliche Versorgungssicherheit erfahren und dass auch Ihre ganz persönliche Betreuung frei von jeglichen Störungen ist.

Alle Mitarbeiter der EWP sind sich der besonderen Verantwortung bewusst und werden Sie stets freundlich und zuvorkommend beraten und betreuen. Das versprechen wir Ihnen. Falls das mal nicht der Fall ist, sind wir Ihnen für jeden Hinweis dankbar.

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