Wie soll unser Maskottchen heißen?

Unser Wasserkobold hat leider noch keinen richtigen Namen

Name für Wasserkobold gesucht!

Finde einen Namen für unser Maskottchen

Hallo! Sicher hast du mich schon auf dem Kinderfest im blu gesehen: Ich bin das Bäder-Maskottchen! Endlich habe ich ein neues Zuhause gefunden. Bei den Schwimm- und Strandbädern in Potsdam kenne ich mich richtig gut aus. Aber etwas fehlt mir: Ein Name!

Das ist unser Wasserkobold

Damit du eine genauere Vorstellung von mir hast, stelle ich mich am besten persönlich vor.

In den letzten Jahren habe ich mich als Wassergeist im Neptunbrunnen im Lustgarten versteckt. Dort war ich aber sehr einsam. Weil ich nicht länger allein im Brunnen wohnen wollte, bin ich in einer Vollmondnacht aus dem Brunnen gehüpft und habe mich in einen Kobold verwandelt. Seit dem lebe ich im Schwimmbad blu. Dort ist es immer warm und hell, das macht gute Laune. Mir macht es Spaß, zu sehen, wie die Kinder fröhlich im Wasser planschen und spielen. Noch verstecke ich mich ein wenig, weil ich noch nicht mutig genug bin. Manchmal mache ich aber einen Ausflug an die Havel oder in das Kiezbad.

Aber ich habe noch keinen Namen. Hilfst du mir beim Suchen? Ich brauche ja einen Namen, sonst kann man mich nicht rufen.

Maskottchen baut eine Sandburg am Strand vom Waldbad Templin, © Jenne Baule-Prinz

Wie soll ich heißen?

Hast du eine tolle Idee? Dann schreib sie mir über das Formular. Du kannst auch deine Freunde und Freundinnen einladen, mitzumachen. Unter den besten Einsendungen verlosen wir tolle Preise.

Aus allen Vorschlägen wählt eine Jury den schönsten Namen für mich aus. Ich bin gespannt auf deine Namensideen! Los geht's!

Und das gibt es zu gewinnen

  • Hauptpreis: Exklusive Kinderparty im blu (bis zu 6 Kinder) mit Animation und ein Treffen mit dem Maskottchen
  • Weitere Preise: Familienkarten für das blu und Gutscheine für das Bistro

Die Namenssuche ist abgeschlossen

Vielen Dank fürs Mitmachen. Es haben uns sehr viele Vorschläge erreicht und wir freuen uns, dass so viele Kinder unserem Maskottchen einen Namen geben wollen. Danke! Unsere Jury wird nun aus allen Einsendungen einen Namen für unseren Wasserkobold wählen. Am 30. Juni wird das Maskottchen auf der Kinderbühne des Stadtwerke Festes getauft, dann erfahrt ihr, wie es heißt.