Willkommen in den Bädern: Willi Welle

Unser Maskottchen ist endlich da

Hallo, ich bin Willi Welle

Herzlich Willkommen!

Die Bäder haben ein Maskottchen und wir freuen uns, dass Willi Welle endlich mit an Bord ist. Die Kinder Potsdams haben gemeinsam nach einem Namen gesucht und nun wohnt Willi Welle in unseren Bädern. In Zukunft wird er sich regelmäßig mit euch treffen.

Das ist unser Wasserkobold

Damit du eine genauere Vorstellung von mir hast, stelle ich mich am besten persönlich vor.

In den letzten Jahren habe ich mich als Wassergeist im Neptunbrunnen im Lustgarten versteckt. Dort war ich aber sehr einsam. Weil ich nicht länger allein im Brunnen wohnen wollte, bin ich in einer Vollmondnacht aus dem Brunnen gehüpft und habe mich in einen Kobold verwandelt. Seit dem lebe ich im Schwimmbad blu. Dort ist es immer warm und hell, das macht gute Laune. Mir macht es Spaß, zu sehen, wie die Kinder fröhlich im Wasser planschen und spielen. Noch verstecke ich mich ein wenig, weil ich noch nicht mutig genug bin. Manchmal mache ich aber einen Ausflug an die Havel oder in das Kiezbad.

Maskottchen baut eine Sandburg am Strand vom Waldbad Templin, © Jenne Baule-Prinz

Hier könnt ihr mich treffen

Halloween-Motiv vom blu

Hallo Kinder, es wird gefeiert!

Halloween-Party am 01. November

Am Freitag, den 01. November, verwandelt sich unser Familienbad im blu in eine kunterbunte Erlebniswelt mit stimmungsvollen Halloweenspaß für die ganze Familie. Macht mit bei unserem Kostümwettbewerb und zeigt uns euer gruseligstes Kostüm.

--$