Meta schließen

Ich bin's, Willi Welle

Das Maskottchen der Bäder Potsdam

Willi Welle aus dem Kinderclub

Herzlich willkommen!

Die Bäder haben ein Maskottchen und wir freuen uns, dass Willi Welle endlich mit an Bord ist. Die Kinder Potsdams haben gemeinsam nach einem Namen gesucht und nun wohnt Willi Welle in unseren Bädern. In Zukunft wird er sich regelmäßig mit euch treffen.

Das ist unser Wasserkobold

Damit du eine genauere Vorstellung von mir hast, stelle ich mich am besten persönlich vor.

In den letzten Jahren habe ich mich als Wassergeist im Neptunbrunnen im Lustgarten versteckt. Dort war ich aber sehr einsam. Weil ich nicht länger allein im Brunnen wohnen wollte, bin ich in einer Vollmondnacht aus dem Brunnen gehüpft und habe mich in einen Kobold verwandelt. Seit dem lebe ich im Schwimmbad blu. Dort ist es immer warm und hell, das macht gute Laune. Mir macht es Spaß, zu sehen, wie die Kinder fröhlich im Wasser planschen und spielen. Noch verstecke ich mich ein wenig, weil ich noch nicht mutig genug bin. Manchmal mache ich aber einen Ausflug an die Havel oder in das Kiezbad.

Hallo Kinder! Ich bin's, Willi Welle.

Maskottchen baut eine Sandburg am Strand vom Waldbad Templin, © Jenne Baule-Prinz
Das Bädermaskottchen Willi Welle mit einer Badekappe auf dem Kopf
Das Bädermaskottchen Wille Welle mit einer großen Geburtstagstorte in der Hand
Maskottchen rutscht auf einen Reifen die Rutsche im blu herunter, © Jenne Baule-Prinz

Willi Welle Kinderlied zum Mitsingen und Tanzen

Ausmalspaß für zwischendurch

Kindergeburtstag im blu

Feiern Sie mit Ihren Kindern im blu. Unsere Kinder-Animationen zum Geburtstag machen Spaß und fördern nebenbei Körperbeherrschung und Kondition. Das Geburtstagskind hat an seinem Ehrentag freien Eintritt.