Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Einfacher geht’s nicht

Zählerstand ablesen und online mitteilen

Jetzt Gas- und Stromzählerstand melden

Wo finde ich meinen Strom- oder Gaszähler?

Strom- oder Gas-Zähler werden in der Regel im Keller oder Treppenhaus angebracht, manchmal allerdings auch direkt in der Wohnung. Sollten Sie zu Ihrem Zähler keinen Zugang haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Vermieter oder die Hausverwaltung. Diese werden Ihnen sicherlich den Zählerstand übermitteln. Die korrekte Zählernummer finden Sie in der Regel auf einem Aufkleber, der auf Ihrem Strom- oder Gaszähler zu finden ist und den Strichcode enthält.

Wie oft muss der Zählerstand abgelesen werden?

Sie erhalten einmal jährlich mit der Post eine Ablesekarte oder werden durch einen Aushang darauf hingewiesen, Ihren Zählerstand zu melden. Senden Sie einfach Ihre Ablesekarte ausgefüllt zurück, melden Sie den Stand telefonisch, nutzen unsere "Echt Potsdam"-App oder einfach das Online-Formular auf dieser Seite.

Möchten Sie Ihren Zählerstand online übermitteln?

Die Eingabe Ihres Zählerstandes ist einfach und schnell erledigt. Bitte füllen Sie hierzu das nachfolgende Formular aus.

Ihr Ansprechpartner

Mitarbeiter der Energie und Wasser Potsdam berät eine junge Frau im Kundenzentrum in der Wilhelmgalerie, © Katrin Paulus

Sie haben Fragen rund um das Thema Ablesung? Unsere Kollegen in der Wilhelmgalerie stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de
Standort

Charlottenstraße 42
14467 Potsdam

Zählerstand mitteilen