Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Unser Tagesgeschäft 2020

  • Abfälle verwertet

  • Strom produziert

  • Abwasser entsorgt

  • wurden bis heute befördert

*Alle Angaben sind tagesaktuell und basieren auf den Zahlen des Vorjahres.

ECHT POTSDAM ECHT POTSDAM Unsere Bäder

Wichtige Information

20.000 Euro für Potsdam!

Unsere Zwanzig für Potsdam

Schulen, Kitas, Vereine und Organisationen aufgepasst: Zu unserem 20-jährigen Jubiläum starten wir einen Crowdfunding-Countdown und suchen mindestens 20 Projekte aus unserer Stadt. Dafür stellen wir 20.000 Euro bereit! Bei unserer Aktion „Unsere Zwanzig für Potsdam“ kann jeder mitmachen und für sein Projekt werben und Geld einsammeln.

Handsignierte Autogrammtafeln vom Stadtwerkefest

Für den guten Zweck

Ersteigern Sie ein Autogramm Ihres Lieblingsstars

In den vergangenen Jahren waren viele beliebte Künstlerinnen und Künstler in Potsdam auf dem Stadtwerkefest zu Gast und haben sich hier verewigt. Insgesamt sieben Tafeln, die unter anderem von Joe Cocker, David Garrett oder Robin Gibb signiert wurden, kommen jetzt unter den Hammer. Den Erlös spenden wir zu 100 % an die Arche Potsdam.

Gut zu wissen!

Aktuelle Informationen innerhalb der Stadtwerke

Die Entwicklungen des Corona-Virus haben auch Auswirkungen auf die Unternehmen der Stadtwerke. Damit Sie immer über die aktuellen Zwischenstände informiert sind, werden wir auf dieser Seite alle Information bezüglich der Stadtwerke-Unternehmen bestmöglich zur Verfügung stellen.

Potsdam – hier sind wir zu Hause

Mannschaftsfoto der Fußball-Jugendmannschaft

Stadtwerke Potsdam Trikotaktion 2020

Zeit für einen neuen Trikotsatz? Jetzt Projekt starten!

Mit der Stadtwerke Potsdam Trikotaktion bieten wir Potsdamer Sportvereinen einen echten Heimvorteil. In diesem Jahr findet unsere traditionelle Trikotaktion über unsere Spendenplattform – die Potsdam Crowd – statt. Alle Vereine können sich anmelden und von den Vorteilen profitieren. Melden Sie sich jetzt an und holen Sie sich unsere 200 Euro Startfinanzierung.

Potsdam aus besonderer Perspektive

Unser Stadtwerke-Kalender 2020

Städte verändern ihr Aussehen permanent. Fotografien können den Wandel mit Bildern dokumentieren, die städtebauliche Veränderung festhalten und das ewige Stadtgedächtnis erhalten. Nur wenige Menschen widmen sich mit Ausdauer und Hingabe der Aufgabe, den Alltag und die städtischen Rück-, Um- und Neubauten dokumentarisch zu begleiten. Wie kaum ein anderer besaß Werner Taag jenes notwendige Gespür für die Endlichkeit und Nachhaltigkeit der Entwicklung Potsdams.

Kundenzeitschrift "Quartett"

Immer bestens informiert

Bunte Blumen am Neuen Lustgarten mit dem Stadtschloss und der Nikolaikirche im Hintergrund, © Nils Schulz

Verantwortung und Umweltschutz

Weil uns die Stadt am Herzen liegt

Ausbildung und duales Studium in Potsdam

Klink dich ein!

Herzlich willkommen!

Neu in Potsdam?

Junges Pärchen mit dem Smartphone und der Echt Potsdam App im Holländerviertel, © Kathleen Friedrich

Unsere kostenlose App für Potsdam

Potsdam für die Hosentasche

Wer in Potsdam bestens informiert sein will, bekommt jetzt alle Informationen mit der „Echt Potsdam“- App geliefert. Ob aus dem Android Market oder App Store: Deine App steht dir zum kostenlosen Download für dein Smartphone und Tablet bereit. Wie läuft’s beim Sportverein um die Ecke? Wann fährt die nächste Straßenbahn zum Hauptbahnhof? Wo geh ich heute Abend mit meinen Freunden hin? Muss ich eigentlich noch die Mülltonne rausstellen? Antworten zu diesen Fragen und vieles mehr liefert die kostenlose „Echt Potsdam“-App.

Termine und Events – entdecken und erleben

Übersicht von Veranstaltungen
Veranstaltung Veranstalter Datum Uhrzeit Ort
Luftaufnahme vom Babelsberger Park und der Glienicker Brücke, © Sliver /Fotolia

Unsere Stellenangebote für Einsteiger und Profis

Arbeiten Sie für die Stadt, die Sie lieben

Wir sind einer der größten Arbeitgeber der Stadt Potsdam und bieten interessierten Bewerbern ein attraktives Arbeitsumfeld – vom Job-Einsteiger bis zum langjährigen Profi.

Wie funktioniert unsere Stadt

So funktioniert unsere Stadt

Energie

So funktioniert unsere Stadt

Wasser

So funktioniert unsere Stadt

Verkehr

So funktioniert unsere Stadt

Entsorgung

So funktioniert unsere Stadt

Bäder

So funktioniert unsere Stadt

Beleuchtung

--$