Meta schließen

Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Potsdam GmbH

Mail
info@swp-potsdam.de

Sicher unterwegs

Kompetente Verkehrserziehung

Verkehrserziehung

Die beste Art Unfälle zu vermeiden ist es, unseren Kindern schon frühzeitig beizubringen, wie sie sich im Straßenverkehr richtig verhalten. Darum schulen wir einmal im Monat gemeinsam mit der Verkehrswacht Potsdam den Nachwuchs im Umgang mit dem Verkehr.

Bei dieser Verkehrserziehung bringen wir den Kleinen bei, was sie an Ampeln zu tun haben und wie sie sicher eine Straße überqueren. Wir zeigen ihnen, wie wichtig es ist, stets aufmerksam und rücksichtsvoll zu sein und die Verkehrsregeln einzuhalten.

Aber die Verkehrserziehung geht noch einen Schritt weiter: Wir schulen die Kinder auch darin, wie sie die öffentlichen Verkehrsmittel richtig nutzen. Damit werden sie schon frühzeitig und sicher auf ihren künftigen Weg zur Schule vorbereitet.

Ihr Ansprechpartner

Michael Hellwig

Bereich Marketing

Tel.
0331 - 661 45 12
Mail
michael.hellwig@vip-potsdam.de
Zielgruppe 2. bis 4. Klasse, 1. Klasse zu bestimmten Terminen möglich
Teilnehmerzahl 1 Klasse bis 28 Schüler/innen
Dauer 1 bis 1,5 Stunden
Zeit jeden ersten Mittwoch im Monat (nicht an Feier- oder Ferientagen)
09.00 bis 11.45 Uhr
Kosten keine
Ort ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH
Fritz-Zubeil-Str. 96, 14482 Potsdam

Verkehrserziehung auf dem Betriebshof der ViP