Meta schließen

Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Potsdam GmbH

Mail
info@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Potsdam GmbH

Mail
info@swp-potsdam.de

Ursache des Stromausfalls vom Samstag geklärt

Potsdam, den 21.06.2021

Ursache des Stromausfalls vom Samstag geklärt

Die Ursache des Stromausfalls am Sonnabend in Potsdam-West war ein defektes Mittelspannungskabel. In Folge der Störung waren gegen 21.58 Uhr mehrere Trafostationen mit einer Gesamtleistung von etwas mehr als einem halben Megawatt ausgefallen. Betroffen war ein Bereich um die Zeppelinstraße und die Kastanienallee. Die Fehlersuche vor Ort gestaltete sich aufwendig. Die Schadensbeseitigung mit anschließender Wiederversorgung von Straßenzügen erfolgte schrittweise, bis am Sonntagmorgen um 2.13 Uhr alle betroffenen Kunden wieder versorgt waren.

Im Namen der Netzgesellschaft Potsdam GmbH (NGP)

Ansprechpartner für Medienvertreter

Stefan Klotz

Pressesprecher

Tel.
0331 - 661 95 09
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen? Weiter stöbern?