Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Pop und Rock

Samstag, 07. Juli 2018

My Rain, © Ronny Reinhardt
My Rain, © Ronny Reinhardt

Potsdam On Stage: My Rain

16:00 Uhr

Eure Musik für Eure Stadt. Die Gewinner-Band steht fest.

My Rain – das sind 5 junge Vollblutmusiker mit ordentlich Testosteron an den Saiten und geballter Frauenpower im Vorder- und Hintergrund. Nicht nur diese eher ungewöhnliche Besetzung macht sie einzigartig, es sind vor allem ihre vielschichtigen und eingängigen Songs mit Ohrwurmpotential, die zum Fußmitwippen und Tanzen einladen.
Nach längerem Ausprobieren unter verschiedenen musikalischen Einflüssen aus den Bereichen Pop/Rock/Alternative schreiben sie seit drei Jahren eigene Songs und das nach keinem System oder festem Musikstil, sondern einfach aus dem Bauch heraus. Was dabei herauskommt?
„Intensive, energiegeladene Musik mit fettem Sound, geilen Höhen und schwammigen Bässen.“ [anonyme Quelle]
Neben musikalischen Erfolgen wie der Teilnahme am Emergenza Bandcontest 2014, bei dem sie es bis ins Stadtfinale geschafft haben, sind sie seit 2017 jetzt auch endlich mit ihrer ersten, eigenen EP „Coming home“ im Gepäck unterwegs, bereit, die Bühnen Berlins und darüber hinaus zu erobern.

Alle Details rund um den Band-Contest gibt es online unter www.PotsdamOnStage.de

LOTTE, 2017
LOTTE

LOTTE

17:00 Uhr

LOTTE kommt aus Ravensburg. Schon als Kind lernte sie Gitarre, Klavier und Geige spielen, sie singt und nimmt klassischen Unterricht. Musik ist schon immer der Kern ihres Lebens, ihre Sprache und ihr Zufluchtsort. Vielleicht klingen ihre Lieder auch deshalb so wahrhaftig und im besten Sinne reif, obwohl sie erst 22 Jahre alt ist.

Ihr Talent beeindruckte bekannte Musikerkollegen so sehr, dass Lotte bereits zahlreiche Konzerte für Musiker wie Max Giesinger oder Johannes Oerding eröffnen durfte. Auch ihr Terminkalender für die anstehende Festivalsaison ist bereits ordentlich gefüllt.

All das ungeachtet dessen, dass sie erst vor gut einem Jahr ihre erste Single „Auf beiden Beinen“ veröffentlicht hat. Das Debütalbum „Querfeldein“ erschien im Herbst 2017.

Gregor Meyle, © Axel Müller

Gregor Meyle

18:30 Uhr

Eine Gitarre, ein Hut, eine Brille und eine Champions League Band im Rücken. So steht der Backnanger Singer-Songwriter Gregor Meyle auf der Bühne. Immer dicht dran am Publikum, voller Energie und im launigen Austausch mit seinen Gästen, unternimmt Meyle auch 2018 wieder eine große Sommerreise über die Open-Air-Stages.

Viele kennen Meyle aus „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ und seiner eigenen Musikshow „Meylensteine“, doch schon seit sehr vielen Jahren ist Meyle von kleinen und großen Festivalbühnen nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche ausverkaufte Shows vor Tausenden von Menschen belegen das eindrücklich.

Gemeinsam mit seiner Band zaubert Meyle auch 2018 wieder Intimität auf Open Air Bühnen und mit altbekannten Klassikern wie „Keine ist wie du“ oder „Niemand“ sowie vielen neuen Songs wird ein Feuerwerk voller starker Gefühle und Rock ’n' Roll gezündet. Musikalische Brillanz trifft auf Entertainment und klare Statements, die sich nicht jeder traut, öffentlich zu äußern. Persönliche Geschichten und Erfahrungen spielen dabei ebenso eine Rolle wie alles, was sich um uns herum ereignet. Gregor geht mit offenen Augen durch die Welt und kleidet Erlebtes und Beobachtetes ganz wundervoll in Noten und Texte. Dabei bleibt er immer er selbst – echt, interessiert und unverkennbar.

Max Giesinger, © About You GmbH
Max Giesinger, © About You GmbH

Max Giesinger

20:30 Uhr

Am Ende des Jahres 2017 können Max Giesinger und seine Band nicht nur auf
über 170 gespielte Konzerte und Festivalauftritte zurückblicken, sondern sich neben
besagter Platin-Auszeichnung für ›Der Junge, der rennt‹ auch einen LEA für die
Clubtournee des Jahres ins Regal stellen.

Aus der deutschen Radiolandschaft ist Max Giesinger mit deinen Singles ›80
Millionen‹, ›Wenn Sie Tanzt‹ und ›Roulette‹ sprichwörtlich nicht mehr weg zu denken.
Zur neuen Single „Nicht so schnell“ stellte Max Giesinger, nach einem berührenden
Musikvideo, auch einen Auszug aus seiner Live-DVD als weiteres Video vor.
Aber auch in Sachen TV Präsenz ging in diesem Jahr kaum mehr für einen deutschen
Künstler: Neben der VOX Ausstrahlung seines Auftritts beim Echo hat Max im ARD
Morgenmagazin die Nation geweckt, war musikalischer Gast bei der Goldenen
Kamera, hat den Henssler gegrillt und hat auf KIKA für leuchtende Kinderaugen
gesorgt. 2018 wird Max Giesinger als Coach bei der sechsten Staffel von The Voice
Kids zu sehen sein.

Bei aller Freude über die Aufmerksamkeit und die Auszeichnungen, die Max Giesinger
zur Zeit zuteil werden, bleibt der Hauptantrieb für ihn auf der Bühne zu stehen, seine
Songs zu spielen und seinen Fans ganz nahe zu sein.

Anastacia, © Peter Svenson
Anastacia, © Peter Svenson

Anastacia

22:30 Uhr

Die Pop-Legende Anastacia - die Megastimme hinter großen Hits wie "I'm Outta Love" und "Left Outside Alone" - kehrt im April 2018 für ihre Evolution-Tour nach Europa zurück. Mit über 30 Millionen weltweit verkauften Alben ist Anastacia eine der bekanntesten Stimmen unserer Zeit und feiert mit der neuen Tour ihr siebtes Album "Evolution".

Aufgenommen in Stockholm mit dem ausführenden Produzenten Anders Bagge (Celine Dion, Janet Jackson, Madonna) und seinem Baggpipe Studios Team, ist "Evolution" eine Rückkehr zur Anastacia von früher - fesselnde Rocknummern, die sich mit eingängigen Popsongs und bewegenden Balladen abwechseln, dominiert von ihrer sofort erkennbaren gefühlvollen Stimme.

Nach einer phänomenal erfolgreichen 'Ultimate Collection Tour' mit 110 Songs in den Jahren 2016-17, knüpft Anastacia mit 'Evolution' an ihren Erfolgen an und wird die neue Tour im April beginnen mit weiteren Terminen im Sommer, so auch in Potsdam.

Über die neue Tour sagte Anastacia: "Ich bin so aufgeregt, nach Europa zurückzukehren und ‚Evolution‘ zu spielen. Ich habe das Album aufgenommen, während ich auf Tournee mit Ultimate Collection war, und ich freue mich sehr darauf, diese Songs mit meinen Fans zu teilen."