Ausbildungsabend

MIT DIR Potsdams Zukunft nachhaltig gestalten

Gestalte Potsdam mit

Wir bieten engagierten, jungen Menschen vielfältige Möglichkeiten für den Berufsstart. Mit uns könnt Ihr unsere Heimatstadt mitgestalten und noch lebenswerter machen. Mit einer Ausbildung bei uns geben wir Dir die Chance, Dich zu entwickeln und zu spezialisieren. Egal ob im gewerblich-technischen Bereich als Industriemechaniker*in, Fachkraft im Fahrbetrieb oder im kaufmännischen Bereich als Industriefkauffrau/-mann – wir haben für (fast) alle das passende Profil dabei. Denn wir wollen unsere gesuchten Kompetenzen, die die neuen Herausforderungen mit sich bringen, selber entwickeln und unseren Nachwuchs fördern.

Für allen Interessierten bieten wir unseren Ausbildungsabend an, wo wir Dir Frage und Antwort stehen. Wirf einen exklusiven Blick in unsere Lehrwerkstatt auf dem Gelände der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH.

Der Ausbildungsabend im Überblick

Ort: ViP-Betriebshof | Fritz-Zubeil-Straße 96, 14482 Potsdam
Datum: 26. Januar 2022, 17-19 Uhr
Haltestellen: Betriebshof ViP, Abzweig Betriebshof ViP

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 2G-Regel statt. Für Kinder bis 18 Jahre gilt weiterhin die Testpflicht.
(Stand: 22. November 21)

Telefonische Anmeldung

Sie können sich auch telefonisch für den Ausbildungsabend anmelden.

Marco Schmidt
0178 - 837 54 38
Mechatronikerin repariert Fahrausweisautomaten, © Kathleen Friedrich
Industriemechaniker arbeitet an Drehmaschine, © Kathleen Friedrich
Elektroniker für Betriebstechnik prüft Bordelektronik in Tram, © Kathleen Friedrich
Industriekauffrau spricht mit einem Kollegen, © Kathleen Friedrich
Fachkraft im Fahrbetrieb