Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Gutes Benehmen in der Community

Unsere Netiquette

Spaß und Freude in den sozialen Medien

Liebe Community,

es freut uns, wenn auf den sozialen Netzwerken geredet, gelacht und diskutiert wird. Eure Kommentare sind ein wichtiger Beitrag für unsere Social Media Kanäle. Wir wollen, dass sich alle Nutzer auf den Plattformen wohlfühlen und gerne mitdiskutieren – mit etwas Feingefühl und auf Augenhöhe.

Um die persönliche und direktere Kommunikation zu fördern, haben wir uns grundsätzlich für das „DU“ entschieden. Wer lieber „gesiezt“ werden möchte, gebe uns doch bitte einen Hinweis.

Mit dieser Netiquette legen wir ein paar Regeln fest, die Ihr beim Verfassen der Beiträge beachten solltet. Sollten wir einen Verstoß feststellen, werden wir entsprechend eingreifen.

Spaß und Freude an Diskussionen

Bevor ihr ein Kommentar veröffentlicht, solltet ihr noch einmal genau eure geschriebenen Worte überdenken. Es geht oft sehr schnell, dass Worte missverstanden werden und Ironie nicht erkennbar ist. Achtet deshalb auf einen respektvollen Umgangston miteinander. Jegliche Beleidigungen, Erniedrigungen sowie politisch oder rassistisch negative Beiträge haben bei uns nichts zu suchen. Entsprechende Beiträge werden von uns gemeldet und gelöscht.

Solltet ihr fremde Inhalte verbreiten, stellt sicher, dass diese nicht gegen das Urhebergesetz verstoßen. Inhalte, die durch Urheber- und Nutzungsrechte geschützt sind oder Dritte verletzten, sind nicht erwünscht und werden direkt gelöscht. Gleiches gilt für Beiträge oder Links, die Eigenwerbung oder Werbung anderer Marken enthalten.

Reaktionszeiten

Wir möchten eure Fragen immer schnellstmöglich beantworten. Bitte habt Verständnis, dass wir nicht jede Nachricht oder jedes Kommentar sofort beantworten können, da wir manchmal weitere Informationen einholen müssen und deshalb etwas mehr Zeit vergeht. Wir hoffen auf euer Verständnis, wenn es ab und zu ein paar Minuten länger dauert. In der Regel sind wir von Montag bis Freitag von 09.00 -17.00 Uhr für euch da.

Persönliche Daten

Das Veröffentlichen von Privatadressen, Telefonnummern, Kundennummern oder E-Mail-Adressen in Kommentaren ist grundsätzlich nicht erlaubt. Unser Social Media Team löscht Kommentare, wenn sie gegen den Datenschutz verstoßen.

Bitte stellt eure persönlichen Fragen und Hinweise an das Social Media Team nicht als öffentlichen Kommentar zu einem Beitrag ein. Eure Fragen und Anmerkungen könnt ihr jederzeit an community@swp-potsdam.de richten oder auf den Plattformen als persönliche Nachricht versenden.

Die Stadtwerke Potsdam GmbH behält sich das Recht vor, die Netiquette jederzeit zu ergänzen und zu ändern.