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KUZ Quartett 2015-1 - Editorial, Kontaktdaten

32QUARTETT 01 • 2015 Editorial Wilfried Böhme, Geschäftsführer der Stadtwerke Potsdam LIEBE POTSDAMERINNEN UND POTSDAMER, LIEBE KUNDEN DER STADTWERKE POTSDAM, viele Leistungen der Stadtwerke werden als Selbstverständlichkeit wahrgenommen. Ein gu- tes Beispiel ist die Kanalisation: Man redet erst darüber, wenn sie nicht richtig funktioniert. Wir machen es diesmal anders und reden aus gutem Grund darüber: Am 22. März ist Weltwassertag. Deswegen haben wir das Thema „Abwasserent- sorgung“ in den Fokus unseres Kundenmagazins gerückt. Eine Geschichte behandelt beispielsweise die Kamerabefahrungen der Kanalisation. Diese kontinuierlich betriebene Maßnahme bietet uns eine wichtige Grundlage für Entscheidungen über kostenintensive Investitionen im Kanalnetz. Wir haben dadurch einen guten Überblick und können mit Hilfe der Kameras erkennen, wo die Schwachpunkte sind. Wir sehen manchen begin- nenden Rohrbruch rechtzeitig und können han- deln, noch bevor er Ihnen großen Ärger bereitet. Am Ende einer intakten Kanalisation befinden sich die Klärwerke. Dabei handelt es sich um moderne Anlagen mit mehreren Reinigungsstu- fen, die dafür sorgen, dass das Wasser am Ende des Behandlungsprozesses in der vorgeschrie- benen Qualität in den Wasserkreislauf zurück- geführt wird. Damit wir auch in Zukunft, in der wachsenden Stadt, die steigenden Mengen bewältigen, werden wir in den Ausbau unserer beiden Kläranlagen Potsdam-Nord und Satzkorn investieren. Dieses Investitionsprogramm ist ein wesentlicher Teil der „Wasserstrategie 2030“ der Energie und Wasser Potsdam. Große Investitionen sind auch beim Verkehrsbe- trieb nötig, die wichtigsten erläutern wir Ihnen ebenfalls in diesem Heft. Wir sind bestrebt, die bestmöglichen technischen Lösungen zu nutzen und den dafür vorgesehenen finanziellen Rah- men nicht zu überschreiten. Bei den vielfältigen Projekten rund um Energie, Wasser, Entsorgung, Nahverkehr, Bäder und Stadtbeleuchtung ist die Informationspolitik für uns von hoher Bedeu- tung. Natürlich gilt dies auch für das Sport- und Freizeitbad. Deshalb errichten wir im Frühjahr an der Baustelle dort eine sogenannte „Schau- stelle“. Informieren Sie sich darüber in unserem Heft. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer Kundenzeitschrift. Mit freundlichen Grüßen Ihr Wilfried Böhme Ihr Kontakt zu den Stadtwerken Potsdam Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP) Steinstraße 101, 14480 Potsdam (0331) 6619000 • info@swp-potsdam.de KlimaAgentur Stadtwerke Potsdam Charlottenstraße 42, 14467 Potsdam (0331) 6619730 • info@klimaagentur-potsdam.de Mo, Mi, Fr: 09.00 bis 16.00 Uhr Di: 09.00 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr Do: 13.00 bis 18.00 Uhr Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) Steinstraße 101, 14480 Potsdam (0331) 6613000 • kundenservice@ewp-potsdam.de Service-Hotline: (0800) 7239179 24-h-Störungsnummer: (0331) 6612000 Wasser (gebührenfrei): (0800) 0112832 Stadtentsorgung Potsdam GmbH (STEP) Drewitzer Straße 47, 14478 Potsdam (0331) 6617166 • auftraege@step-potsdam.de ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH (ViP) Fritz-Zubeil-Straße 96, 14482 Potsdam (0331) 6614275 • info@vip-potsdam.de ViP Fundbüro: (0331) 6614555 Mo bis Do: 09.30 bis 16.00 Uhr Fr: 09.30 bis 15.00 Uhr Bäderlandschaft Potsdam GmbH (BLP) Steinstraße 101, 14480 Potsdam (0331) 6619800 • info@blp-potsdam.de Netzgesellschaft Potsdam GmbH (NGP) Steinstraße 104–106, Haus 8, 14480 Potsdam (0331) 6619601 • info@ngp-potsdam.de Stadtbeleuchtung Potsdam GmbH (SBP) Steinstraße 101, 14480 Potsdam (0331) 6611000 • info@sbp-potsdam.de Kundenzentrum WilhelmGalerie (SWP) Charlottenstraße 42, 14467 Potsdam Mo bis Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr Sa: 09.00 bis 14.00 Uhr Kundenzentrum WilhelmGalerie (ViP) Am Platz der Einheit, 14467 Potsdam Mo bis Fr: 07.00 bis 19.00 Uhr Sa: 09.00 bis 14.30 Uhr Kundenzentrum Hauptbahnhof (ViP) Bahnhofsvorplatz, 14473 Potsdam Mo bis Fr: 07.00 bis 19.00 Uhr Sa: 09.00 bis 14.30 Uhr

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