Übertragungen von der Fußball-WM

Potsdam, den 05.07.2010

Wie ganz Deutschland bleibt auch Potsdam im Fußballfieber. Die Stadtwerke laden deshalb weiter zur Fußballübertragung bei freiem Eintritt in den Neuen Lustgarten ein. Beide Halbfinalspiele, das Spiel um Platz 3 und das Finale werden gezeigt. Dazu wurde eine Videoleinwand, die zum STADTWERKE-FESTival im vorderen Teil des Geländes aufgebaut wurde, stehen gelassen.

Los geht es morgen mit dem Halbfinalspiel Uruguay - Niederlande. Nach dem grandiosen 4:0-Sieg unserer Nationalmannschaft gegen Argentinien steht am Mittwoch das Halbfinale Deutschland-Spanien bei der Weltmeisterschaft in Südafrika an. Am Sonnabend wird das Spiel um Platz 3 gezeigt, am Sonntag das Finale, hoffentlich mit deutscher Beteiligung.

Alle Spiele beginnen jeweils um 20:30 Uhr, Einlass ist jeweils ab 18:30 Uhr. Rund um die Übertragung wird es Verpflegungsstände (u.a die beliebte Trinkwasser-Bar) geben. Toilettencontainer werden ebenfalls aufgestellt. Wie üblich beim Fußball dürfen keine Glasflaschen und keine gefährlichen Gegenstände zu den Veranstaltungen mitgenommen werden. Das beauftragte Sicherheitsunternehmen wird entsprechende Einlasskontrollen durchführen.