Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

„Potsdamer sagen Danke“ – Stadtwerke Potsdam suchen Potsdams Coronahelden

Potsdam, den 25.06.2020

Ein Sprichwort sagt: „In der Not erkennt man seine Freunde“. Nöte gab und gibt es durch Corona in Potsdam viele, doch auch umso mehr Solidarität. Die Stadtwerke Potsdam starten heute die Aktion „Potsdamer sagen Danke“ und wollen all die Menschen in den Mittelpunkt rücken, die in den letzten Wochen viel Herz und Solidarität für ihre Mitmenschen gezeigt haben. Potsdamerinnen und Potsdamer erhalten jetzt die Gelegenheit, ihren persönlichen, ehrenamtlichen Helfern in der Coronakrise einfach einmal Danke zu sagen. Ab heute können Potsdamerinnen und Potsdamer Projekte der letzten Wochen als ihre Coronaaktion auf der Webseite der Stadtwerke Potsdam unter swp-potsdam.de/helden nominieren.

„Eine Stadt funktioniert immer nur so gut wie ihre Menschen, die dort leben. Potsdam ist reich an Nachbarschaftshilfe, Ehrenamt und Solidarität. Mit unserer Aktion „Potsdamer sagen Danke“ wollen wir die guten Geister unserer Stadt in den Mittelpunkt stellen. Wir sagen „Danke“ für ihr Engagement und Herz in der nicht einfachen Zeit.“ sagt Sophia Eltrop, Geschäftsführerin der Stadtwerke Potsdam.

Nominiert werden können Projekte aus Potsdam und für Potsdam. Für die Teilnahme ist eine Registrierung auf der Webseite der Stadtwerke Potsdam erforderlich. Die Redaktion der Stadtwerke Potsdam prüft vorab, ob alle Nominierungskriterien erfüllt sind und veröffentlicht alle Projekte. Der Nominierungszeitraum endet am 10. Juli 2020. In der 29. Kalenderwoche werden aus allen Nominierungen zehn Gewinner ausgelost. Die Gewinner werden in Kurzinterviews noch einmal vorgestellt. Als Dankeschön für ihr Engagement und Herz erfüllen die Stadtwerke Potsdam jedem Projektgewinner einen Wunsch im Gegenwert von bis zu 150 Euro.

Alle Informationen zur Aktion „Potsdamer sagen Danke“ finden Sie online unter swp-potsdam.de/helden.

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressesprecher

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen? Weiter stöbern?

--$