2. "Indoor Wakeboard Contest" im "Bad Am Brauhausberg"

Potsdam, den 18.03.2010

Am Samstag, dem 27. März 2010, steigt der "2. Indoor Wakeboard Contest" im "Bad Am Brauhausberg". Im 50-Meter-Becken werden sich nationale sowie internationale Wakeboarder auf dem Wasser messen. Der Trendsport "Wakeboarden", eine Mischung aus Wasserski und Surfen, kommt aus Amerika und hat sich zu einer spektakulären wie populären Sportart mit dem gewissen Fun-Faktor entwickelt.

Bei rasanten Sprüngen über Slider oder Kicker (verankerte Schanzen im Becken) suchen die Starter den größten Akrobaten auf dem sommerlichen Snowboard. Ein Seilzug am Beckenrand sorgt für Tempo und das richtige "Über-das-Wasser-Gleitfeeling". Das "Bad Am Brauhausberg" mit seiner Beckengröße und Deckenhöhe ist perfekt dafür geeignet. Eine fachkundige Jury bewertet die vorgeführten Performances nach Ausführung und Schwierigkeit.

Die Wettkampfbühne ist aber zugleich auch Partymeile. Ein Live-DJ und ein Moderator führen die Fahrer und das Publikum durch den Abend. In den Pausen sorgt ein buntes Showprogramm für die entsprechende Abwechslung. Als Besucher können Sie von der Tribüne oder direkt vom Beckenrand aus das Wakeboard-Feeling genießen. Badeschuhe nicht vergessen! Zwischendurch bietet ein Sprung ins feuchte Nass die passende Abwechslung. Mehrere Bars sorgen für Snacks und Getränke.

Für die Bäderlandschaft Potsdam ist die Veranstaltung eine ideale Ergänzung zum vielfältigen Programmangebot, zu dem auch Kinonächte, Aqua-Fitness-Nächte und Drachenboot-Wettbewerbe gehören.

Eintritt: VVK 8,00 EUR, an der AK 10,00 EUR
Mit dem Eintritt hat man Zutritt zur Tribüne und zum Schwimmbecken.
Bad Am Brauhausberg
Max-Planck-Straße 15

Wakeboard-Foto (Quelle: localnights.de (JPG, 2,3 MB)