3. Drachenboot-Indoor-Cup in Potsdam

Potsdam, den 11.01.2012

Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre steigt am Sonnabend, dem 14. Januar 2012, die dritte Auflage des Drachenboot-Indoor-Cups in Potsdams größter Schwimmhalle. Wieder liegen die Drachenboote im "Bad Am Brauhausberg" vor Anker - eine willkommene Abwechslung in der kalten Jahreszeit. Bei sonnigen Temperaturen und guter Musik treten von 14.00 bis 20.00 Uhr die Teams in drei unterschiedlichen Wettkampfklassen gegeneinander an: Vereins- und Funteams, Firmenteams und Schülerteams werden sich im Duell um die Schlagkraft messen. Über Vor-, Zwischen- und Endläufe werden die Sieger und Platzierten in den jeweiligen Wettkampfklassen ermittelt.

Das "Bad Am Brauhausberg" verfügt über ein 50-Meter-Becken sowie eine Tribüne mit 400 Sitzplätzen. Vor dem Bad stehen allen Besuchern rund 75 Parkplätze zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen die Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr, nur drei Minuten vom Hauptbahnhof Potsdam entfernt, ist das "Bad Am Brauhausberg" sehr gut erreichbar. Für kühle Drinks und einen kleinen Snack zur Stärkung sorgt unser Bistroteam.

Das Starterfeld ist bereits komplett, die Anmeldephase ist erfolgreich abgeschlossen worden. Zu den Wettkämpfen sind Gäste auf den Zuschauerrängen herzlich willkommen. Eintritt: Erwachsene 4,- EUR, Kinder 2,- EUR.

Wegen der Veranstaltung und den nötigen Vorbereitungen ist das öffentliche Baden nur von 08.00 bis 12.00 Uhr möglich. Die Sauna ist ohne Einschränkungen zu den regulären Zeiten geöffnet.

Weitere Veranstaltungen mit Einschränkungen für Badegäste gibt es im Januar nicht. Der Wasserballwettkampf (Deutscher Pokal Herren) am Sonnabend, dem 21.01.2012, findet von 17.00 bis 20.00 Uhr und damit außerhalb der Öffnungszeiten für das öffentliche Baden statt.