Abwasserdruckleitung am Schlaatz wird in Nachtarbeit umverlegt - Lärmbelästigung möglich / Keine Versorgungseinschränkungen

Potsdam, den 01.07.2024

Die Netzgesellschaft Potsdam (NGP) wird in der Nacht vom 9. zum 10. Juli 2024 eine Abwasserdruckleitung im Bereich des Uferweges der Nuthe am Schlaatz - im Bereich zwischen Skatepark und Spielplatz am Schilfhof - umverlegen. Dafür müssen mehrere Abwasseranlagen der NGP vorübergehend außer Betrieb genommen werden. Um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten, findet die Baumaßnahme in der Zeit von 20.00 Uhr bis 06.00 Uhr statt.

Für die Anwohnerinnen und Anwohner gibt es keine Beeinträchtigungen bei der Abwasserentsorgung und Trinkwasserversorgung. Straßensperrungen sind nicht erforderlich. Jedoch ist diesem Zeitraum mit Baulärm zu rechnen. Auf Grund der Nähe zur Wohnbebauung und des hohen Arbeitsaufwandes an der Baustelle wurde die Nachtarbeit beim Landesumweltamt angemeldet und genehmigt. Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis für die notwendigen Arbeiten.

Im Namen der Netzgesellschaft Potsdam GmbH (NGP)