Adventsfahrten mit dem "ViP-Glühwein-Express"

Potsdam, den 23.11.2012

An den ersten drei Adventssonntagen (2.12., 9.12. und 16.12.) pendelt wieder der historische Tatra-Triebwagen 001 (Baujahr 1972) als "ViP-Glühwein-Express" zwischen dem Hauptbahnhof und den Potsdamer Weihnachtsmärkten in der Innenstadt und im Krongut Bornstedt.

Die Fahrten werden in Kooperation zwischen der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH, dem Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin e.V., dem Verein Historische Straßenbahn Potsdam e.V. und dem Restaurant B-West durchgeführt, welches mit Glühwein und anderen Getränken sowie Weihnachtsgebäck für das leibliche Wohl an Bord sorgt.

Für eine Hin- und Rückfahrt ist eine Spende von 2,- Euro (Kinder von 6 bis 14 Jahren und ViP-Abo-Kunden 1,- Euro) an den Schaffner in der Bahn zu entrichten. Der Erlös kommt unmittelbar der Restaurierung und Erhaltung historischer Potsdamer Straßenbahnfahrzeuge zugute. Fahrplan und weitere Infos unter www.vip-potsdam.de und in allen ViP Kundenzentren.