Adventsfahrten mit dem ViP-Glühwein-Express

Potsdam, den 22.11.2011

An den vier Adventsonntagen (27. November sowie 4., 11. und 18. Dezember 2011) pendelt wieder der historische Tatra-Triebwagen KT4D 001 (Baujahr 1972) als "ViP-Glühwein-Express" zwischen dem Hauptbahnhof und der Kirschallee entlang der Potsdamer Weihnachtsmärkte in der Innenstadt und im Krongut Bornstedt. Die Fahrten werden in Kooperation zwischen der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH, dem Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin e.V., dem Verein Historische Straßenbahn Potsdam e.V. und dem Restaurant B-West durchgeführt, welches mit Glühwein und anderen Getränken sowie Weihnachtsgebäck für das leibliche Wohl an Bord sorgt.

Für eine Hin- und Rückfahrt ist eine Spende von 2,- EUR (Kinder 6-14 Jahre und ViP-ABO-Kunden 1,- EUR) an den Schaffner in der Bahn zu entrichten. Der Erlös kommt unmittelbar der Restaurierung und Erhaltung historischer Potsdamer Straßenbahnfahrzeuge zugute.

Fahrplan und weitere Infos: www.vip-potsdam.de und in allen ViP-Kundenzentren. Infotelefon 0331 / 6614 275