Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Auffahrunfall zweier Straßenbahnen

Potsdam, den 05.05.2011

Am heutigen Donnerstag ereignete sich gegen 14:40 Uhr ein Auffahrunfall zweier Tatra-Straßenbahnzüge der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH. Der Unfallort befindet sich auf dem Streckenabschnitt zwischen Turmstraße und Abzweig Betriebshof. Bei dem Unfall wurden vier Fahrgäste und ein Fahrer leicht verletzt, welche umgehend ärztlich versorgt wurden.

Die Rettungsarbeiten und die Bergung der Fahrzeuge wurden durch die Hanglage des dortigen Streckenabschnittes erschwert. Gegen 16:30 Uhr war die Strecke wieder frei, so dass der Schienenersatzverkehr wieder aufgehoben wurde. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressereferent

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen und Lust auf mehr?