Ausflugstipp zu Pfingsten:

Potsdam, den 10.06.2011

Am Pfingstsonntag, den 12.6.2011 können Sie mit der ViP eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen. Der 1967 in Gotha gebaute Gelenktriebwagen 177 verkehrt an diesem Tag von 11 bis 15 Uhr stündlich von der Glienicker Brücke zum Schloss Charlottenhof und zurück. Der Zustieg ist auch unterwegs an allen Haltestellen, beispielsweise am Platz der Einheit oder Luisenplatz, möglich. Nutzen Sie die Gelegenheit zu einem Spaziergang im Park Sanssouci oder rund um die Glienicker Brücke und genießen Sie eine außergewöhnliche Straßenbahnfahrt mit nostalgischem Flair.

Durchgeführt werden die Fahrten ehrenamtlich durch Mitglieder des Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin e.V. Arbeitsgruppe Potsdam. VBB-Fahrausweise werden anerkannt, mit einer Spende an den Verein können Sie die Erhaltung historischer Straßenbahnen in Potsdam unterstützen. An der Glienicker Brücke besteht jede Runde Anschluss zu einem historischen Bus der Arbeitsgemeinschaft Traditionsbus Berlin, der Sie ebenfalls zum gewöhnlichen VBB-Tarif weiter bis nach Berlin-Wannsee bringt. Fahrplan unter: www.vip-potsdam.de