"Bad Am Brauhausberg" öffnet am Montag

Potsdam, den 23.08.2007

Am Montag, den 27. August, öffnet das "Bad Am Brauhausberg" wieder seine Pforten für die Besucher. In der vierwöchigen Schließzeit wurden neben dem turnusgemäßen Wasserwechsel in beiden Beckenanlagen eine Grundreinigung und kleinere Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt. Neben den bewährten Öffnungszeiten gibt es mehrere Neuerungen für die Badegäste.

Zwei Babyduschen sind die neueste Errungenschaft für die jüngsten Besucher. Eltern können jetzt ihre Lieblinge bequem und stressfrei waschen. Damit wird das individuelle Babyschwimmen (Alter: drei Monate bis drei Jahre) im Nichtschwimmerbecken noch attraktiver.

Neu ist auch das Schließsystem für die Umkleideschränke: Nachdem man als Badegast Eintritt bezahlt hat, bekommt man den Schlüssel ausgehändigt. Neu dabei ist das Schlüsselband, das einen elektronischen Chip enthält, auf dem Informationen wie die Schranknummer und das eventuell vorhandene Guthaben enthalten sind. Dies kann der Badegast nutzen, um Leistungen zu bezahlen. Die gleiche Technik bewährt sich bereits seit zwei Jahren im "Kiezbad Am Stern".

Ab Montag wird der Parkplatz am "Bad Am Brauhausberg" (Max-Planck-Straße) von der Bäderlandschaft Potsdam GmbH bewirtschaftet. Badbesucher zahlen 1,- Euro pro Besuch und damit einen geringeren Preis als andere Parkplatznutzer. Dafür wurde eine Schranke mit Münzeinwurf installiert. Badbesucher erhalten spezielle Chips an der Kasse.

Neben dem normalen Badebetrieb erwartet die Brauhausberg-Gäste in den kommenden Monaten wieder eine Reihe von Veranstaltungen. Am 9. und 10. November findet die zweite Potsdamer Bäderfilmnacht statt, Aquafitnessnächte wird es am 21. September 2007, 19. Oktober 2007 sowie am 16. November 2007 geben. Noch nicht terminiert ist die zweite Auflage des Indoor-Wakeboard-Contests. Zuvor erwartet die Outdoor-Variante am 22. September im "Waldbad Templin" die Schaulustigen.