Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Baumaßnahmen in der Hebbelstraße

Potsdam, den 14.05.2009

Die Energie und Wasser Potsdam GmbH verlegt in der Hebbelstraße in den Monaten Juli und August 2009 eine Trinkwasserleitung. Ursprünglich sollte diese Baumaßnahme auf der westlichen Straßenseite von Mai bis Juli dauern, weil im Anschluss eine Baumaßnahme des Sanierungsträgers Potsdam geplant ist. Im Ergebnis eines Gespräches mit den ansässigen Händlern am Dienstagabend hat die EWP an den vergangenen beiden Tagen eine Lösung erarbeitet, bei der die Baumaßnahmen noch stärker mit dem Sanierungsträger koordiniert werden. Dieser plant die Erneuerung des Gehwegs und der Parkbuchten auf der östlichen Straßenseite.

Die Arbeiten auf der westlichen Straßenseite werden in Verantwortung der EWP in drei Bauabschnitten (1. BA Gutenbergstraße ¿ Mittelstraße, 2. BA Mittelstraße ¿ Kurfürstenstraße, 3. BA Kreuzungsbereich Kurfürstenstraße ¿ Hebbelstraße) durchgeführt. Vorgesehen ist, dass der Sanierungsträger im ersten Bauabschnitt, aber auf der östlichen Straßenseite, bereits dann mit den Arbeiten beginnen kann, wenn die EWP ihren zweiten Bauabschnitt auf der westlichen Straßenseite startet. Somit wird einerseits die gemeinsame Bauzeit beider Maßnahmen auf die ca. die Hälfte verkürzt, zum anderen werden die Belange der Händler beachtet. Außerdem bleibt die Befahrbarkeit der Hebbelstraße in einer Richtung jederzeit gewährleistet. Die jetzige Lösung wird von der Straßenverkehrsbehörde der Landeshauptstadt mitgetragen.

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressereferent

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen und Lust auf mehr?