"Besuch beim Nachbarn": EWP unterstützt Arbeit des Jugendclub 18

Potsdam, den 24.10.2008

Mit einer Sachspende in Form von sieben PCs samt Bildschirmen und Software-Grundausstattung unterstützt die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) die Arbeit des Jugendclub 18 ¿Independent Living¿. Bei seinem Besuch in der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung informierte sich Stadtwerke-Geschäftsführer Peter Paffhausen über die umfangreichen Aktivitäten des Clubs, der neben Kindern und Jugendlichen inzwischen auch Senioren mit speziellen Angeboten anspricht.

Der Jugendclub 18 in der Pietschkerstraße 50 ist eine der örtlich am nächsten zum Stadtwerke-Hauptsitz liegenden Einrichtungen ihrer Art. Peter Paffhausen: ¿Auf Grund dieser Nachbarschaft haben wir natürlich ein besonderes Interesse, uns gerade hier als Wirtschaftsunternehmen zu engagieren. Projekte, die sich damit beschäftigen, jungen und alten Menschen einen Bezugspunkt, Räume und Betätigungsmöglichkeiten oder einfach etwas Wärme zu geben, unterstützen wir gerne.¿

Dieses Engagement ist keine Eintagsfliege. Bereits im Jahr 2004 unterstützte die EWP den Club im Zusammenhang mit der Realisierung eines Gebäudeanbaus mit einer Geldspende. Der Stadtwerke-Geschäftsführer sicherte im Gespräch mit Clubleiter Lutz Küken zu, dass das Unternehmen auch künftig schnell und unbürokratisch Hilfe leisten werde, sei es mit Sachspenden oder auch Know-How z.B. in EDV-Fragen und bei sonstigen technischen Belangen.