Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Corona: Veränderte Verfahrensweise beim Bürgerdialog zur Tram 96

Potsdam, den 10.11.2020

Die zum Thema Straßenbahn nach Krampnitz (Tram 96) geplanten zwei Bürgerforen in Fahrland und Neu Fahrland müssen leider in den Januar 2021 verschoben werden. Sie waren ursprünglich für den 17. und 18. November 2020 geplant. Auf Grund der aktuellen Corona-Situation haben die Landeshauptstadt Potsdam und die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH kurzfristig diese Entscheidung getroffen.

Derzeit arbeiten die Verantwortlichen daran, für die Zeit bis Januar 2021 den Dialog mit geeigneten Mitteln trotzdem aufrecht zu erhalten. Die Antworten der Stadtverwaltung und der ViP sowie der Planungsbüros auf die Bürgerhinweise des Onlinedialogs werden – wie bisher vorgesehen – Ende November auf der Webseite tram96.de als Dokumentation veröffentlicht. Zusätzlich wird Ende November 2020 eine weitere Hauswurfsendung in den Ortsteilen Fahrland und Neu Fahrland mit einer ausführlichen Broschüre verteilt. Über diesen Weg wurde im Juli bereits ein Projektflyer zur Tramerweiterung verteilt.

Im Sommer 2020 hatte der Bürgerdialog im Online-Format eine rege Beteiligung erreicht. Vor dem Hintergrund dieser positiven Erfahrungen und der fortschreitenden Digitalisierung wird der Onlinedialog auf tram96.de nach Veröffentlichung der Antworten noch einmal für ca. 2 Wochen in einem kleineren Format geöffnet. Dafür werden zielgerichtet die wesentlichen Punkte aus den Online-Beiträgen herausgearbeitet und können ab 27. November im Onlinedialog, vor dem Hintergrund unserer Antworten, noch einmal durch interessierte Bürger*innen kommentiert werden.

Unabhängig davon gilt: Es bleibt das erklärte Ziel aller Projektbeteiligten, den Dialog zur Tram 96 unter geeigneten Rahmenbedingungen in Form von Bürgerforen nachzuholen und damit auch im direkten Gespräch fortzusetzen.

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressesprecher

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen? Weiter stöbern?