DANK DIR: Eine Kampagne für das ViP-Team gestartet

Potsdam, den 12.08.2020

Banner der Kampagne Dank Dir vor dem Eingangstor vom Verkehrbetrieb

Mit der neuen Arbeitgeberkampagne möchte die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam mit einem Blick hinter die Kulissen zeigen, was die Mitarbeitenden für Potsdam und die Potsdamer leisten. Jeder Einzelne aus den Bereichen Verkehr, Werkstatt, Technik, Verwaltung, Kundenservice oder Infrastruktur sorgt im Zusammenspiel mit allen anderen dafür, dass die ViP ein qualitativ hochwertiges Verkehrsangebot auf Schiene und Straße bringen kann, nachhaltig und mit modernster Technologie. Gleichzeitig möchte sich die ViP-Führung bei allen Kolleginnen und Kollegen für die gute Arbeit bedanken.

Die vielseitigen Leistungen der Mitarbeiter/innen werden im Rahmen der Kampagne öffentlich präsentiert, wahrnehmbar für jede/n Potsdamer/in und jeden Gast der Stadt. Plakate, Videoclip für Kino und Infoscreens, Funkspot und eine entsprechende Beklebung der firmeneigenen Fahrzeuge und Poster an den Haltestellen werden den Dank in die Stadt tragen. Ergänzend gibt die ViP online unter vip-potsdam.de/arbeitgeber und in einer Imagebroschüre Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche, präsentiert persönliche Erfahrungen der Kollegen im Arbeitsalltag und stellt sich als Arbeitgeber mit ihren Werten und den Zusatzleistungen für die Arbeiter und Angestellten der ViP vor.

Alle Gesichter unserer Kampagne sind Mitarbeiter/innen der ViP. Das Kernstück bei der Produktion der Kampagne war ein einwöchiger Filmdreh sowie ein ergänzendes Fotoshooting bei der ViP und in der Potsdamer Innenstadt. Der Kurzfilm wird kurz nach Kampagnenstart bei Fahrgast-TV, auf der Arbeitgeberwebsite und im Herbst auch in den Kinosälen Potsdams zu sehen sein.

Ein über 15 Jahre laufender Verkehrsvertrag mit Potsdam spricht eine deutliche Sprache. In den kommenden Jahren werden die Herausforderungen für die ViP weiter wachsen. Die Verkehrsdienstleistung wird quantitativ den Erfordernissen der Landeshauptstadt und qualitativ den Bedürfnissen der Fahrgäste entsprechend weiterentwickelt. Streckenverlängerungen gehören ebenso dazu, wie eine weitere Modernisierung der Fahrzeugflotte und ein umfassendes Serviceangebot. Um für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein, werden wir regelmäßig neue Mitarbeiter/innen mit Leidenschaft für unsere verschiedenen Unternehmensbereiche suchen.

Einblicke zur ViP Verkehrsbetrieb Potsdam als Arbeitgeber und die Vorstellung aller Arbeitsbereiche finden Sie unter: vip-potsdam.de/arbeitgeber.