Erdgastankstelle am Heizkraftwerk Potsdam-Süd generalüberholt

Potsdam, den 20.02.2015

Potsdams erste öffentliche Erdgastankstelle wurde 1999 unmittelbar am Heizkraftwerk Potsdam-Süd gebaut. Nach fast eineinhalb Jahrzehnten Betriebszeit hat die Energie und Wasser Potsdam (EWP) die Anlage nun generalüberholt. Die Adresse der Erdgastankstelle lautet: Zum Heizwerk 20, 14478 Potsdam

Der stetige Ausbau der Tankstellen-Infrastruktur mit heute über 900 Erdgastankstellen in Deutschland bietet fast flächendeckend eine gute Nutzung von Erdgasfahrzeugen. Erdgastankstellen finden sich sowohl autobahnnah als auch in kleineren Ortschaften – und natürlich überall dazwischen.

Die zweite EWP-Erdgastankstelle befindet sich seit 2013 an der Total-Tankstelle, An der Pirschheide 1, 14471 Potsdam, direkt an der Bundesstraße 1. Dort kann an zwei PKW-Säulen und an einer LKW-Säule aufgetankt werden.

Erdgasfahrer können an beiden Tankstellen 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag einfach und bequem tanken.

Die EWP leistet über die Bereitstellung der Tankinfrastruktur ihren Beitrag für die Umwelt und fördert Erdgasfahrzeuge mit 350,- Euro in Form einer Gutschrift für die EWP-Flottenkarte zur Nutzung an unserer Tankstelle am Heizkraftwerk Potsdam-Süd. Weitere Auskünfte erteilt EWP-Mitarbeiter Andreas Stiller, Telefon: 0331 - 661 13 05.