Ihr Ansprechpartner

Energie und Wasser Potsdam Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Erleichterungen beim Bäderbesuch: Ab sofort mehr Gäste möglich und keine Testpflicht

Potsdam, den 16.06.2021

Die gestern veröffentlichte Corona-Umgangsverordnung des Landes Brandenburg ermöglicht ab sofort Vereinfachungen und mehr Besucher für das Waldbad Templin, das Stadtbad Park Babelsberg und für das Sport- und Freizeitbad blu.

Für den Besuch des blu entfällt ab sofort die Testpflicht. Bestehen bleiben die Registrierungspflicht für alle Besucher, die Abstandsregeln und die Maskenpflicht in Umkleiden und Sanitärbereichen (inkl. Föngang). In der Sauna sind nunmehr auch das Dampfbad, das Caldarium und das Hamam offen, wobei die Abstände in den Kabinen und auf den Ruheplätzen auf 1 Meter verringert werden.

Für die Strandbäder gibt es wieder verfügbare Tickets, nachdem die bisher nur möglichen kleinen Kontingente in den vergangenen Tagen schon ausverkauft waren. Das große Waldbad Templin darf ab heute deutlich mehr Gäste empfangen. Auch im Stadtbad Park Babelsberg kann das Besucherkontingent erhöht werden. Bestehen bleiben die Registrierungspflicht für alle Besucher, die Einhaltung der Abstandsregeln und die Maskenpflicht in Umkleiden und Sanitärbereichen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitten alle Gäste, sich weiter an die Regeln zu halten.

Alle Informationen gibt es auf unserer Webseite blp-potsdam.de, Onlinetickets über den Bädershop.

Im Namen der Bäderlandschaft Potsdam (BLP)

Ansprechpartner für Medienvertreter

Stefan Schulz

Pressesprecher

Tel.
0331 - 661 91 10
Mail
stefan.schulz@swp-potsdam.de

Ansprechpartner für Medienvertreter

Stefan Klotz

Pressesprecher

Tel.
0331 - 661 95 09
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen? Weiter stöbern?