Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

EWP-Geschäftsführer Ulf Altmann scheidet zum Jahresende aus

Potsdam, den 05.11.2018

Der Geschäftsführer der Energie und Wasser Potsdam (EWP), Herr Ulf Altmann, hat heute in der turnusmäßigen Herbstsitzung des Aufsichtsrates der EWP um die vorzeitige Auflösung seines Anstellungsvertrages mit Wirkung zum 31. Dezember 2018 gebeten.

Ulf Altmann erklärt: „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, denn ich habe mich im Unternehmen sehr wohl gefühlt und die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und allen Partnern sehr geschätzt. Das rasante Wachstum der Stadt Potsdam und die daraus resultierenden Herausforderungen für deren Energieversorger EWP formulieren anspruchsvolle Aufgaben, denen ich mich - auch im Unternehmensverbund gemeinsam mit den Geschäftsführungen aller Stadtwerkeunternehmen - gerne gestellt habe. Ich muss Potsdam und die EWP mit größtem Bedauern aus persönlichen Gründen verlassen.“

Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der EWP entsprachen dem Wunsch von Herrn Altmann.

„Dem scheidenden Geschäftsführer der EWP, Ulf Altmann, gebührt Dank und Anerkennung für die gemeinsam mit seiner Kollegin, Frau Sophia Eltrop, geleistete Arbeit bei der Weiterentwicklung der Gesellschaft. Ich hätte mir gewünscht, dass diese Geschäftsführung den seit Frühjahr 2017 beschrittenen Weg gemeinsam erfolgreich weitergegangen wäre, allerdings möchte ich mich dem Wunsch von Herrn Altmann nicht entgegenstellen. Ich wünsche ihm für die Zukunft persönlich alles Gute“, sagt der Vorsitzende des Aufsichtsrates der EWP, Oberbürgermeister Jann Jakobs.

Die EWP wird ab 1. Januar 2019 zunächst von Frau Eltrop als alleinige Geschäftsführerin geführt. Dies wird sie voraussichtlich bis zum Abschluss des nun unmittelbar startenden Verfahren zur Neubesetzung der zweiten Geschäftsführerposition tun, erwartungsgemäß bis zum Beginn des 2. Halbjahres 2019.

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressereferent

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen? Weiter stöbern?