EWP-Leitungsarbeiten in der Geltower Hauffstraße / Halbseitige Sperrung der B1 vom 28. März bis 14.April 2022

Potsdam, den 23.03.2022

In der Geltower Hauffstraße arbeitet die EWP an der Errichtung von zwei Trinkwasser-Hausanschlüssen. Dafür ist eine halbseitige Sperrung vom 28. März bis einschließlich 14. April 2022 erforderlich. Die Arbeiten erfolgen in drei Bauabschnitten zwischen den Kreuzungen Hauffstraße/Caputher Chaussee und Hauffstraße/Obstweg. Die halbseitige Sperrung wirkt sich wie folgt auf den Verkehr in Richtung Potsdam aus:

• Eine Umleitung des Pkw-Verkehrs erfolgt über die Kreuzung B1/Hauffstraße - Hauffstraße - Kreuzung Hauffstraße/Am Wasser/Baumgartenbrück - Baumgartenbrück - Kreuzung Baumgartenbrück/Caputher Chaussee - Caputher Chaussee - Kreuzung Caputher Chaussee/Hauffstraße.
  • Der Verkehr in Richtung Werder wird durch die Baustelle geleitet.
  • Der Lkw-Verkehr in Richtung Potsdam wird großräumig über die A 10 (südlicher und westlicher Berliner Ring) von der Anschlussstelle Glindow zur Anschlussstelle Potsdam Nord umgeleitet.
  • Die Lichtsignalanlage an der Kreuzung Hauffstraße/Caputher Chaussee wird abgeschaltet. Eine mobile Bedarfsampel am Supermarkt regelt die Fußgänger- und Radverkehrquerung der Hauffstraße. Eine zweite mobile Lichtsignalanlage garantiert die uneingeschränkte Durchfahrt der Busse in Richtung Potsdam.
  • Fußgänger und Radfahrer in Richtung Werder werden in den Bauphasen 1 und 3 gesichert auf der Straße geführt, während der Bauphase 2 erfolgt keine Einschränkung. Fußgänger in Richtung Potsdam benutzen bitte den Radweg. Die Radfahrer müssen sich bitte an der Geschwindigkeit der Fußgänger orientieren.

Kurzzeitige Versorgungsunterbrechungen für Trinkwasser sind nur kleinräumig erforderlich.
Die betroffenen Haushalte werden rechtzeitig durch die EWP mit Handzetteln informiert.

Im Namen der Energie und Wasser Potsdam (EWP)