EWP unterstützt Theater für Potsdamer Kinder

Potsdam, den 13.12.2008

Eine vorweihnachtliche Inszenierung für Kinder bietet das Hans-Otto-Theater: Das Märchen ¿Hänsel und Gretel¿ von den Gebrüdern Grimm wird bis zum 21. Dezember täglich sowie am 26. Dezember aufgeführt.

Die Energie und Wasser Potsdam GmbH unterstützt die vorweihnachtliche Aktion auf zweierlei Art: Neben einem finanziellen Zuschuss für die Aufführung, die kinderfreundliche Preise ermöglicht, können bei zwei Aufführungen am 20. und 21. Dezember jeweils 35 Kinder kostenlos ins Theater. Es handelt sich dabei um vom städtischen Jugendamt in Zusammenarbeit mit engagierten Potsdamer Vereinen ausgewählte Kinder aus schwierigen sozialen Verhältnissen, denen durch die EWP die Teilnahme am kulturellen Leben in der Vorweihnachtszeit ermöglicht wird.

Am 13. Dezember 2008, um 16:00 Uhr wurden die Karten für die beiden Aufführungen an Vertreter des ¿PFAD Pflegeeltern-Verein Potsdam und Umgebung e.V.¿ und der ¿Potsdamer Betreuungshilfe e.V.¿ übergeben.

Alles gelesen und Lust auf mehr?