Fahrgastbefragung zu neuen Fahrkartenautomaten

Potsdam, den 09.09.2011

Seit dem 18. August 2011 wurden die ersten Fahrzeuge der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH mit einer neuen Generation von mobilen Fahrausweisautomaten ausgestattet. Diese werden seitdem unter Echtbedingungen getestet. Um auch die ersten Erfahrungen der Fahrgäste zu ermitteln, wird die ViP in den entsprechenden Fahrzeugen eine Kundenbefragung durchführen.

Dabei werden Studierende des Fachbereichs Design der FH Potsdam den Fahrgästen beim Erwerb von Fahrausweisen am Automaten über die Schulter schauen und nach dem Fahrausweiskauf ein kurzes Interview mit den Kunden führen. Die Befragung wird am Sonntag, dem 11. September 2011, und am Montag, dem 12. September 2011, stattfinden.

Im Ergebnis wird die ViP die Kundenanregungen bewerten und basierend auf der entsprechenden Auswertung mögliche Änderungen vornehmen. Wir möchten uns schon jetzt für die Unterstützung durch unsere Fahrgäste bedanken und hoffen auf Ihr Verständnis.