Fahrplanänderungen ab 21. August

Potsdam, den 15.08.2006

Zum Schulanfang am Montag, den 21. August 2006, treten einige Veränderungen im Angebot der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH in Kraft.

Combino-Einsatz

Den Wünschen unserer Kunden entsprechend wird der Einsatz der Combino-Niederflurbahnen neu geordnet. So werden auf den Tramlinien 91 und 93 nach Bhf. Rehbrücke mehr Fahrten angeboten.

Alle Fahrten von Combinos sind im so genannten ¿Fahrplan für in ihrer Mobilität eingeschränkte Kunden¿ (Mobi-Fahrplan) aufgelistet. Er ist ab sofort im Internet unter www.stadtwerke-potsdam.de/verkehr zu finden, außerdem werden die gedruckten Exemplare ab 17. August in den Kundenzentren erhältlich sein. Die Haltestellenfahrpläne werden im Tagesverlauf des 21. August durch das Personal der ViP gewechselt.

Belegung der Bussteige am Hauptbahnhof

Fahrgäste der Buslinien 693 und 694 steigen am Hauptbahnhof künftig am längeren Bussteig 4 ein. Der bisherige Bussteig 3 bleibt Standardbussen anderer Verkehrsunternehmen vorbehalten. Die Änderung trägt der Tatsache besser Rechnung, dass seit Fahrplanwechsel am 28. Mai generell der Einstieg in ViP-Bussen vorn erfolgt.