Fahrplanänderungen der S-Bahn

Potsdam, den 18.01.2011

Die S-Bahn Berlin GmbH ändert kurzfristig ab 24. Januar 2011 den Fahrplan auf ihren Linien. Aufgrund der Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit kommen die Züge der Linie S7 später in Potsdam an und fahren früher nach Berlin zurück. Dieser Winterfahrplan soll zunächst bis Ende Februar gelten.

Die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH hat nach Vorliegen der Fahrplanänderungen mögliche Auswirkungen auf den Fahrplan in der Landeshauptstadt analysiert. Nach eingehender Prüfung hat sich die ViP entschieden, auf Grund der eingeschränkten Dauer der S-Bahn-Änderungen und den sich ergebenden Nachteilen bei innerstädtischen Umsteigebeziehungen den gültigen Fahrplan nicht zu verändern.

Wir bitten Sie, sich vor Fahrtantritt über Ihre Anschlüsse zu informieren. Detaillierte Auskünfte geben wir Ihnen gerne am Info-Telefon unter (0331) 6614-275 oder sind im Internet über die elektronische Fahrplanauskunft unter www.vip-potsdam.de zu erhalten.

Alles gelesen und Lust auf mehr?