Fernwärmeunterbrechung wegen Bauarbeiten

Potsdam, den 19.10.2018

Bei einem Bauvorhaben in der Steinstraße 136 bis 162 werden neue Wohnungen gebaut. Aus diesem Grund sowie um in den Wintermonaten eine reibungslose Fernwärmeversorgung zu ermöglichen, muss die Energie und Wasser Potsdam (EWP) im Bereich Steinstraße / Großbeerenstraße die bestehende Fernwärmeleitung verstärken. Die Vorbereitungen für den Umschluss auf eine verstärkte Leitung werden am kommenden Mittwoch, den 24. Oktober 2018, von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr erfolgen. In dieser Zeit steht keine Fernwärme für Heizung und Warmwasser zur Verfügung.

Folgende Straße sind von dieser Maßnahme betroffen:
Flotowstraße 1, 4,10,29-35
Gluckstraße 11A bis 62
Großbeerenstraße 285-293A, 301
Grotrianstraße 2 bis 32
Hubertusdamm 31 bis 79
Jagdhausstraße 15
Patrizierweg 20 bis 92
Steinstraße 101, 104-106
Waldhornweg 17, 48
Wildeberstraße 32 bis 34
Ziolkowskistraße 6, 14 bis 74 In der Aue (Klinikum)

Da diese Baumaßnahme in einem Wohngebiet liegt, kann diese Maßnahme wegen der Lärmbelästigung leider nicht nachts realisiert werden. Die EWP hat die Freigabe für die Bauausführung – nach länger andauernder Munitionsfreigabe – kurzfristig erhalten und möchte die Arbeiten vor Wintereinbruch durchführen. Für die Kurzfristigkeit der Information bitten wir unsere Kunden um Verständnis.