"FilmQuizBim" Potsdam

Potsdam, den 31.05.2011

Filmexperten und Fans des öffentlichen Nahverkehrs aufgepasst! Am Freitag, den 3. Juni 2011 rollt die erste "FilmQuizBim" durch Potsdam. Und während die Straßenbahn fährt und fährt, dürfen alle Teilnehmer ihr Wissen zum Besten geben. Gestellt werden Fragen rund ums Thema "Film" von Peter Degener, unterstützt ihn 3 Glitzerfeen.

In drei Vorrunden ab 20 Uhr können sich die fleißigen Mitrater für das Finale um 23.30 im Café Konsum qualifizieren. Das Finale ist für Zuschauer und Groupies der Qualifizierten natürlich frei zugänglich. Der Film-King bzw. die Film-Queen des Abends erhält als Gewinnerschmankerl "die teuerste Kinokarte Potsdams": eine private Kinovorstellung für den Gewinner und 24 seiner Freunde im Thalia ¿ Kino Potsdam.

Und wer noch nicht angemeldet ist, sollte dies jetzt machen: filmjahr@lindenpark.de oder 0331/7479-70.

Und hier die Runden in Zeit und Ort :

Vorrunden

Bim 1: Abfahrt 20:00 Uhr, Haltestelle Bhf. Charlottenhof*

Bim 2: Abfahrt 21:15 Uhr, Haltestelle Wattstraße**

Bim 3: Abfahrt 22:30 Uhr, Haltestelle Bhf. Charlottenhof*

Finalrunde

23:30 im Café Konsum für Qualifizierte aus den Bims 1 - 3
*direkt vor der Waschbar **direkt vor Café Konsum

Teilnehmen kann jeder, der sich anmeldet und 1, sowie ein gültiges ViP-Ticket am 3. Juni in der Tasche trägt. Der Euro wird beim Betreten der Bim gegen 2 Luftballons getauscht, mit denen die Quizteilnehmer solange im Rennen sind, bis sie platzen.

Die "FilmQuizBim" ist ein Projekt vom Lindenpark, ViP, Thalia und der Zeitschrift "Friedrich", sowie der Waschbar.