Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Fusion der Landesgruppen des VKU

Potsdam, den 10.09.2007

Der Verband kommunaler Unternehmen e. V. (VKU) vertritt die Interessen der kommunalen Wirtschaft in den Bereichen Energie- und Wasserversorgung, Entsorgung und Umweltschutz. Bundesweit sind über 1.400 Mitgliedsunternehmen in den einzelnen Landesgruppen organisiert.

Aufgrund der zunehmenden Verflechtungen der Wirtschaftsräume haben die VKU-Landesgruppen Berlin und Brandenburg im vergangenen Jahr ihre Zusammenarbeit intensiviert, um den regionalen Informationsaustausch zwischen den Unternehmen zu fördern. Als Ergebnis dieser Entwicklung wurde die Fusion zur Landesgruppe Berlin/ Brandenburg beschlossen, womit sich die Zahl der bisher 13 Landesgruppen reduziert.

In den gemeinsamen zwölfköpfigen Vorstand der Landesgruppe Berlin/ Brandenburg wurde heute auch der Geschäftsführer der Energie und Wasser Potsdam GmbH, Peter Paffhausen, gewählt und zum zweiten Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestimmt. Paffhausen: ¿Ich interpretiere dieses Wahlergebnis als Zeichen dafür, dass die umfangreichen strukturellen Entwicklungen in Potsdam - sei es die Stadtwerke-Gründung im Jahr 2000 sowie die Fusion der Energieversorgung und des Wasserbetriebes Potsdam im Jahr 2002 ¿ auch außerhalb von Potsdam als Stärkung kommunaler Unternehmensstrukturen gewertet werden.

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressereferent

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen? Weiter stöbern?