Gegen den Trend: Erdgaspreissenkung zum 01.07.2008

Potsdam, den 04.04.2008

Nach weiteren intensiven Gesprächen mit der Landeskartellbehörde wird die Energie und Wasser Potsdam GmbH die Erdgaspreise für die Grundversorgung mit den Mengenzonen 1 ¿ 3 zum 01. Juli 2008 um 0,2 Cent/kWh (netto) senken.

Unter Einbeziehung der Anforderungen der Landeskartellbehörde an die Erdgaspreisgestaltung der EWP hat der Aufsichtsrat der EWP bereits im Februar 2008 beschlossen, auf die Erhöhung der Energiepreise trotz der aktuellen Entwicklung der Einkaufspreise zu verzichten und sogar bis zum Ende des Jahres 2008 keine weiteren Preisanpassungen vorzunehmen.

Die EWP ist davon überzeugt, mit den getroffenen Entscheidungen der Einleitung eines eventuellen Kartellrechtsverfahrens entgegengewirkt zu haben.

Die angekündigte Erdgaspreissenkung soll wie die bereits angekündigte Preisstabilität bis Ende 2008 zu einer weiteren Entlastung der Haushalte beitragen. Ein Potsdamer Durchschnittshaushalt mit einem Heizgasverbrauch von 20.000 kWh im Jahr spart damit weitere 47,60 Euro pro Jahr (brutto).

Alles gelesen und Lust auf mehr?