Haustürgeschäfte - Nein danke!

Potsdam, den 20.08.2018

Seit einigen Tagen gehen wieder „Drückerkolonnen“ im Stadtgebiet von Tür zu Tür. Sie „informieren“ über Energiepreise oder behaupten, dass die Energie und Wasser Potsdam (EWP) zukünftig Strom und Gas nicht mehr anbietet. Das ist schlicht falsch!

Bitte denken Sie daran, falls sich jemand als unser Mitarbeiter ausgibt: Die Energie und Wasser Potsdam (EWP) macht keine Haustürgeschäfte! All unseren Kunden raten wir, keine persönlichen Daten wie zum Beispiel Vertragsnummer, Zählernummer oder auch Zählerstände preiszugeben und insbesondere keine Zahlungen jedweder Art zu leisten.

Als ihr Energiepartner vor Ort empfehlen wir zudem, nichts unter Zeitdruck zu unterschreiben oder am Telefon abzuschließen. Kunden, die an der „Haustür“ einen Vertrag unterschrieben haben, haben die Möglichkeit, diesem Vertrag zu widersprechen. Dazu müssen Sie innerhalb einer Frist von 14 Tagen diesem Vertrag schriftlich widersprechen.

Gern unterstützen Sie unsere Mitarbeiter im Kundenzentrum WilhelmGalerie, Charlottenstraße 42, dabei. Wir sind auch telefonisch unter (0331) 6 61 30 00 sowie unter kundenservice@ewp-potsdam.de erreichbar