Meta schließen

Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Potsdam GmbH

Mail
info@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Potsdam GmbH

Mail
info@swp-potsdam.de

Havarie an Gasleitung beseitigt

Potsdam, den 08.10.2020

Heute Vormittag gab es in der Geschwister-Scholl-Straße eine Havarie an einer Gasleitung. Sie ist inzwischen behoben, es besteht keine Gefahr mehr. Alle Kunden in dem betroffenen Haus sind seit 11.30 Uhr wieder versorgt. Eine Baufirma hatte gegen 9.46 Uhr die Gas-Mitteldruckleitung beschädigt.

Durch die alarmierte Feuerwehr wurden die notwendigen Maßnahmen eingeleitet. Die Straße war vorübergehend voll gesperrt, es kam zu Einschränkungen auf mehreren ViP-Linien. Durch den von der EWP beauftragten Bereitschaftsdienst wurde die Leitung repariert. Der Tram- und Busverkehr läuft wieder normal.

Im Namen der Energie und Wasser Potsdam (EWP)
und der Netzgesellschaft Potsdam (NGP)

Ansprechpartner für Medienvertreter

Stefan Klotz

Pressesprecher

Tel.
0331 - 661 95 09
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen? Weiter stöbern?