Im Herbst kostenlos mobil

Potsdam, den 05.10.2006

Frust im Stau oder Ärger an der Tankstelle? In Zeiten steigender Spritpreise setzt die Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH (ViP) ein Zeichen: Die ViP verschenkt ab 1. Oktober bis Ende November 2006 jede Woche eine Monatskarte im ViP-ABO. Hintergrund: Das Verkehrsunternehmen möchte mehr Reisende zum Umsteigen auf Busse und Bahnen bewegen. Und vor allem: Bisherige Gelegenheitsfahrer sollen zu Stammkunden und somit VIP gemacht werden.

Bei der ViP-Abo-Aktion "ABO HALLO" geht es um einen attraktiven wie wertvollen Preis: Wöchentlich erhält ein glücklicher Gewinner eine Monatskarte im ViP-Abo im Wert von 336,- €. Damit kann er ein Jahr lang in Potsdam und Umgebung (Tarifzone AB) kostenlos alle Öffentlichen Verkehrsmittel - Bus, Tram, Zug und Fähren - nutzen. Einzige Bedingung: Die Teilnehmer müssen einen guten Grund nennen, warum gerade sie das ABO gewinnen wollen. ViP-Geschäftsführer Martin Weis: "In den vergangenen Jahren haben wir viel für das ÖPNV-Netz in und um Potsdam getan. Es ist an der Zeit, nun offensiv die Potsdamer einzuladen, das Auto stehen zu lassen und mit einem ViP-ABO jeden Tag mobil zu sein. Wir sind uns sicher: Wer unser Angebot testet, den überzeugen wir!"

Mit der Monatskarte im ViP-Abo können alle Busse und Bahnen sowie Fähren in der gewählten Tarifzone genutzt werden. Der große Vorteil liegt im Preis: ViP-Abonnenten zahlen für zehn Monate, sind aber ein ganzes Jahr mobil. ViP-Geschäftsführer Weis: "Für die Stadt Potsdam und Umgebung sind dafür beispielsweise gerade mal 0,92 € pro Tag fällig. Dafür bekommen Sie nicht einmal einen Liter Benzin! Ebenfalls gut: Der Preis wird monatlich vom Konto abgebucht, der Vertrag ist jederzeit kündbar."

Mehr Informationen, ViP-ABO-Anträge sowie den Gewinn-Coupon für das Gewinnspiel gibt's hier:

Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH,
Fritz-Zubeil-Straße 96, 14482 Potsdam