"Kiezbad Am Stern" nimmt Badebetrieb wieder auf

Potsdam, den 27.11.2007

Im fertig modernisierten "Kiezbad Am Stern" wird am Sonntag, den 2. Dezember 2007, der Badebetrieb wieder aufgenommen. Aus diesem Anlass lädt die Bäderlandschaft Potsdam GmbH (BLP) am Samstag, den 1. Dezember 2007, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, zur Eröffnungsveranstaltung mit Besichtigung ein.

Stadtwerke-Geschäftsführer Peter Paffhausen und BLP-Geschäftsführer Andreas Buchholz werden das symbolische Band durchschneiden und die Gäste begrüßen. Eingeladen sind auch Politiker und Interessenvertreter der Wohngebiete aus dem Einzugsbereich des Kiezbades. Für musikalische Umrahmung wird ebenso gesorgt wie für das leibliche Wohl. Das Baden wird an diesem Tag aus organisatorischen Gründen nicht möglich sein.

Saharagelb und blau sind die bestimmenden Farben im neu gefliesten Hallenbereich. Unterwasserscheinwerfer und Effektbeleuchtung an den Wänden sorgen für eine angenehme Stimmung. Völlig neu ist die Fußbodenheizung. Mit der bereits 2005 erfolgten Neugestaltung von Umkleide- und Duschbereich bietet das Kiezbad nun einheitlich hohen Komfort - vom Eingang bis zum Sprung in das erfrischende und an Warmbadetagen wohlig warme Wasser. Gegen starke Sonneneinstrahlung und Neugier von außen hilft eine elektrische Jalousie.

Modernisiert wurde auch das Nichtschwimmerbecken. Eine Bogenrutsche und einen Wasserspeier haben wir neu eingebaut.

Schwerpunkt des zweiten Bauabschnittes war das 25-Meter-Schwimmbecken. Es erscheint jetzt in einem völlig neuen Ambiente.