Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Kiezbad am Stern: Regelungen zu Schulschwimmen und Ausgleich für öffentliche Nutzung festgelegt

Potsdam, den 07.02.2006

Wie angekündigt fand am heutigen Tage eine Beratung zur Nutzungsverlagerung in Folge der Schließung der Schwimmhalle am Brauhausberg statt. Stadtverwaltung und Bäderlandschaft Potsdam GmbH legen dabei den Schwerpunkt auf die Erfüllung der kommunalen Pflichtaufgabe Schulschwimmunterricht (3. Klassen) im Kiezbad am Stern, aber auch Ausgleichsmöglichkeiten für das öffentliche Baden wurden geschaffen.

Durch das Schulschwimmen wird es einerseits zu Einschränkungen im öffentlichen Baden kommen, das montags bis freitags zwischen 8.00 und 13 Uhr bis auf weiteres nicht mehr möglich ist. Ausnahme ist der Dienstag, an dem jeweils zwei Bahnen für das öffentliche Baden freigehalten werden konnten. Andererseits wird durch die Verlagerung der Reinigungstätigkeit in die Nachtstunden das öffentliche Baden zwischen 6.00 und 8.00 Uhr möglich sein. Darüber hinaus werden die Öffnungszeiten am Wochenende bis 22.00 Uhr erweitert. Die Warmbadetage finden jetzt jeweils von Freitag bis Sonntag statt.

Für sportorientierte Privatnutzer werden derzeit Möglichkeiten zur Nutzung eines 50-Meter-Beckens im Raum Potsdam geprüft. Zur Vereinsnutzung organisiert die Stadtverwaltung am 14. Februar 2006 eine Beratung. In deren Ergebnis können sich weitere Veränderungen ergeben. Dauerkartennutzern wird das Kiezbad am Stern empfohlen. Außerdem wird jedoch an einer praktikablen Lösung der Rückerstattung von Dauerkarten-Restguthaben gearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Pressesprecher
Stefan Klotz

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressereferent

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen und Lust auf mehr?