"Kiezbad Am Stern" schließt ab morgen

Potsdam, den 16.07.2008

Das "Kiezbad Am Stern" wird zum morgigen Ferienbeginn planmäßig für mehrere Wochen zwecks Wartungsmaßnahmen und Sauna-Umbau geschlossen. Wieder geöffnet wird das Kiezbad spätestens am 29. August 2008. Da die geplanten Baumaßnahmen im "Bad Am Brauhausberg" voraussichtlich erst ab 1. September beginnen und weil die BLP wenigstens ein Hallenbad auch im Sommer anbieten möchte, bleibt dieses bis zur Wiedereröffnung des Kiezbades für die Badegäste geöffnet.

Während der voraussichtlichen Schließzeit am Brauhausberg von ca. vier Monaten werden die dringend notwendigen Sanierungen am Hallentragwerk des Daches und der Sanitär- sowie Wassertechnik durchgeführt. Diese Maßnahmen erfolgen in Abstimmung mit der Potsdamer Bauaufsicht sowie dem Gesundheitsamt der Landeshauptstadt.

Die darüber hinausgehenden Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen werden derzeit durch die Stadtwerke planerisch vorbereitet und dem Aufsichtsrat zur nochmaligen Prüfung und Beschlussfassung vorgelegt. Erst nach abschließender Kostensicherheit für die komplexen Sanierungsmaßnahmen wird ein verbindlicher Bauablauf verabschiedet.

Neben dem "Bad Am Brauhausberg" können in den Sommermonaten das "Waldbad Templin" und das "Stadtbad Park Babelsberg" genutzt werden. Beide Strandbäder der BLP haben in der laufenden Hauptsaison planmäßig täglich von 9:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Nach Ende der Hauptsaison beginnt die Nebensaison (1. September bis 15. September), in der die Strandbäder täglich von 10.00 - 19.00 Uhr die Besucher empfangen.

Alles gelesen und Lust auf mehr?