Landeshauptstadt würdigt gute Leistungen der ViP

Potsdam, den 12.11.2010

Die Landeshauptstadt Potsdam hat sich dazu entschlossen, den bestehenden Verkehrsleistungs- und -finanzierungsvertrag mit der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH zu erweitern.

"Nach Übernahme der bisherigen sechs Linien von der Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH per 1. April 2010 im Potsdamer Norden sowie in Eiche und Golm und auf Grund der hervorragenden Ergebnisse der ViP hinsichtlich der Qualität und Betriebsdurchführung hat die Stadtverordnetenversammlung zugestimmt, den Verkehrsleistungs- und -finanzierungsvertrag den neuen Gegebenheiten anzupassen. Die ViP erfüllt bei der Erbringung der von der Landeshauptstadt Potsdam beauftragten Leistung alle vereinbarten Kriterien eines modernen ÖPNV und liegt dabei regelmäßig über den geforderten Leistungskennzahlen. Diese Tatsache hat unser Vertrauen in das eigene ÖPNV-Unternehmen nochmals gestärkt", sagte Bürgermeister Burkhard Exner.

Die ViP ist sehr erfreut über das entgegengebrachte Vertrauen und Geschäftsführer Martin Weis versichert: "Wir werden auch in Zukunft alles dafür tun, um den Ansprüchen unserer Fahrgäste gerecht zu werden und die Qualität unserer Leistungen zu erhöhen."

Der Verkehrsleistungs- und -finanzierungsvertrag sichert der ViP bis 2014 mit Verlängerungsoption bis 2019 (entspricht der Laufzeit des gültigen Vertrages) die Erbringung der Verkehrsleistungen in der Landeshauptstadt zu.