Mit dem Glühwein-Express zum Weihnachtsmarkt

Potsdam, den 22.11.2010

Am 28. November und 12. Dezember 2010 pendelt der historische Triebwagen Tatra 001 als "Glühwein-Express" zwischen dem Hauptbahnhof und den Potsdamer Weihnachtsmärkten in der Innenstadt und dem Krongut Bornstedt. Die Fahrten werden durch Mitglieder des Denkmalpflege-Vereins Nahverkehr Berlin e.V. - Arbeitsgruppe Potsdam ehrenamtlich durchgeführt.

Der "Glühwein-Express" beginnt seine erste Fahrt um 13:25 Uhr ab S Hauptbahnhof in Richtung Kirschallee und zurück. Folgefahrten ab S Hauptbahnhof beginnen um 14:15, 15:15, 16:15 sowie 17:15 Uhr. Alle weiteren Abfahrtszeiten erfahren Sie auf unserem Flyer in den ViP-Kundenzentren sowie im Internet unter www.vip-potsdam.de.

Die Mitfahrt ist gegen eine Spende von 2,00 EUR bzw. 1,00 EUR für Kinder von 6-14 Jahren sowie für ViP Abo-Kunden möglich. Der Erlös kommt unmittelbar der Restaurierung und Erhaltung historischer Straßenbahnfahrzeuge in Potsdam zugute.

Die Tickets erhalten Sie in der Straßenbahn!