Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Kundenzentrum WilhelmGalerie

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
kundenservice@ewp-potsdam.de

Mit der Bäderlandschaft Potsdam durch die kühle Jahreszeit

Potsdam, den 27.09.2012

Die beiden Hallenbäder der Bäderlandschaft Potsdam GmbH (BLP) haben in den nächsten Monaten an Sonn- und Feiertagen länger geöffnet. Vom 01. Oktober 2012 bis 31. März 2013 gibt es im Bad Am Brauhausberg an Sonn- und Feiertagen jeweils zwei Stunden längere Öffnungszeiten bis 17.00 Uhr. Das Kiezbad Am Stern wird ab 01. November 2012 seine Öffnungszeiten an den Sonntagen um zwei Stunden verlängern und dann jeweils bis 20.00 Uhr geöffnet sein.

Hintergrund ist, dass in den vergangenen Wintern insbesondere das Kiezbad Am Stern an den Wochenenden oft so gut besucht war, dass es zu Wartezeiten beim Einlass kam. Außerdem konnten Kindergeburtstage im Winter zuletzt nur noch begrenzt im Kiezbad Am Stern stattfinden. Deshalb wird das vorhandene Angebot für Kindergeburtstage im Bad Am Brauhausberg nun verstärkt. Die Spielangebote für Schwimmer und Nichtschwimmer werden von den Schwimmmeistern betreut. Der Hindernisparcours und viele andere Spielgeräte können dafür genutzt werden. Im Sportbistro können die kleinen Gäste an reservierten Tischen gemeinsam den Geburtstagskuchen essen oder nach dem Badespaß herzhaft ihren Hunger stillen.

Ein besonderer Gesundheitstipp für die kühle Jahreszeit ist die neue rustikale Blockhaussauna aus Kelo-Holz im Kiezbad Am Stern. Diese wird als Aufgusssauna mit einer Temperatur von 90°C betrieben. Unter der Außendusche kann man sich direkt danach unter freiem Himmel abkühlen. Ebenfalls neu ist die Kräutersauna. Sie bietet neben angenehmen Kräuterdüften ein angenehmes Schwitzklima bei gemäßigten 70°C, für alle, die es nicht ganz so heiß mögen. Die verschiedensten Aufgüsse - passend zum jeweiligen Themenabend - sorgen für Wohlbefinden. Sowohl im Innenbereich als auch im gemütlich gestalteten Saunagarten können Saunafreunde entspannen.

Eine gute Möglichkeit, die Kelo-Sauna einmal zu testen, sind die Langen Sauna-Nächte im Kiezbad Am Stern. Sie finden jeden ersten Freitag im Monat von 20.00 bis 24.00 Uhr statt. Der Eintrittspreis für die Veranstaltung beträgt jeweils 12 Euro pro Person. Jede Lange Sauna-Nacht hat ein Thema, zu dem die Bäderlandschaft ihren Gästen die passenden Getränke und Appetithäppchen anbietet (nicht im Preis inbegriffen). Das Thema der nächsten Langen Sauna-Nacht am 05.10.2012 ist Oktoberfest. Zur Teilnahme an den Sauna-Nächten bitten wir um Voranmeldung unter Tel. 0331 - 661 98 17.

Ihr Ansprechpartner

Göran Böhm

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.
0331 - 661 95 00
Fax
0331 - 661 95 03
Mail
goeran.boehm@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klotz

Pressereferent

Tel.
0331 - 661 95 09
Fax
0331 - 661 95 13
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen und Lust auf mehr?