Meta schließen

Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Potsdam GmbH

Mail
info@swp-potsdam.de

Ihr Ansprechpartner

Stadtwerke Potsdam GmbH

Mail
info@swp-potsdam.de

Mitarbeiterversammlung bei der EWP

Potsdam, den 06.06.2011

Gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden der EWP, Oberbürgermeister Jann Jakobs, veranstaltete die EWP-Geschäftsführung heute eine Mitarbeiterversammlung im Gebäude der Hauptverwaltung in der Steinstraße 101. Ebenfalls eingeladen waren die Mitglieder des Aufsichtsrates der EWP sowie die Vertreter der Gesellschafter.

Der Aufsichtsratsvorsitzende betonte, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EWP und der Stadtwerke "hervorragende Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt" leisten. Jann Jakobs: "Ich bin überzeugt, dass die Mehrheit der Potsdamerinnen und Potsdamer dies ebenso sieht."

Jakobs betonte auch: "Wir sollten die Struktur unserer städtischen Beteiligungen nicht grundsätzlich in Frage stellen. Die Unternehmensverbände sind aus gut überlegten Gründen zustande gekommen und unsere städtischen Unternehmen sind erfolgreich. Die Arbeitsplätze sind nicht gefährdet." Er informierte auch über die Einsetzung einer Transparenzkommission für städtische Unternehmen. EWP-Geschäftsführer Wilfried Böhme wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die EWP ein gut aufgestelltes und erfolgreiches Unternehmen ist.

Holger Neumann stellte nochmals klar, dass die neue Geschäftsführung der EWP bei der Aufklärung der erhobenen Vorwürfe mit der Staatsanwaltschaft kooperiert hat.

Unmittelbar nach Übernahme der Geschäftsführung wurden einige Untersuchungen durch unabhängige Dritte zu erhobenen Überwachungsvorwürfen durchgeführt. Keiner dieser Vorwürfe hat sich bislang bestätigt.

Ansprechpartner für Medienvertreter

Stefan Klotz

Pressesprecher

Tel.
0331 - 661 95 09
Mail
stefan.klotz@swp-potsdam.de

Alles gelesen? Weiter stöbern?