Neue Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe

Potsdam, den 29.08.2016

Ab dem 01. September 2016 gelten neue kundenfreundlichere Öffnungszeiten am Wertstoffhof Drewitz. Dieser wird dann von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr und am Sonnabend in der Zeit von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr öffnen.

Hintergrund dafür sind zahlreiche Hinweise und Anregungen der Potsdamerinnen und Potsdamer, die seit der Eröffnung im März 2016 vom Personal der Stadtentsorgung Potsdam GmbH (STEP) gesammelt und regelmäßig zur Auswertung an die Landeshauptstadt Potsdam, Fachbereich öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger, weitergereicht wurden. Vor allem die Öffnung am späten Vormittag wurde dabei angesprochen.

Vielen Kunden war es nicht möglich, ihre Wertstoffe und Abfälle vor dem Arbeitsbeginn zum Wertstoffhof zu bringen, da dieser erst um 10:00 Uhr öffnete.

Einen Monat später, ab dem 01. Oktober 2016, werden auch die Öffnungszeiten am Wertstoffhof Neuendorfer Anger in Babelsberg angepasst. Dann können auch dort von Montag bis Freitag von 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr und am letzten Sonnabend im Monat von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr Wertstoffe und Abfälle abgegeben werden.